Macbook. Zwei Möglichkeiten.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe ein macbook pro 13" Retina Late 2013 und es gibt nichts zu beklagen! Ein externes Laufwerk an sich brauchst du eig überhaupt nicht, aber falls es für dich wichtig wäre, kannst du auch ein No-Name Laufwerk für 20-30€ kaufen.

Vom Macbook Pro 15" würd ich die Finger lassen, da es von der Grafik und Leistung her nicht sehr gut ist. Außerdem ist es doppelt so dick wie das macbook pro Retina und wiegt somit auch einiges mehr.

Weiterer wichtiger unterschied zwischen beiden ist, dass das Retina eine SSD-Festplatte hat, welche um einiges schneller läuft als die HDD-Festplatte, die im "normalen" macbook verbaut ist.

Schau dir doch mal das Video an, welches dich detailliert über die unterschiede aufklärt :) Hoffe ich konnte dir helfen und viel spass mit deinem neuen Macbook!

fliegentee 31.08.2014, 15:49

Ich dachte vielleicht wegen DVDs oder soo

0
oder ein Macbook Pro 15", welches das Laufwer inklusive hätte

Ein Macbook Pro Retina hat kein Laufwerk, außer du willst ein veraltetes Macbook....

fliegentee 31.08.2014, 15:38

Ja das ist ja meine Überlegung, das Macbok Pro 15" wäre kein Retina und hätte das Laufwerk inklusive

0
naruto26 31.08.2014, 15:44
@fliegentee
 Macbok Pro 15" wäre kein Retina und hätte das Laufwerk inklusive

Du weißt schon, was das Retina bedeutet, oder?

Und für was ein DVD Laufwerk?

0
naruto26 31.08.2014, 15:56
@fliegentee

?

Ein externes DVD Laufwerk kostet nicht viel!

Sonst kauf dir ein Macbook Air!

0

Des 15er ^^ hast mehr von

Wenn Du es hauptsächlich zu Hause nutzt das 15'' mit

Wenn mehr für die Reise das 13'' ohne

Was möchtest Du wissen?