Macbook verbindet sich nach Zuklappen mit falschem WLAN?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der automatischen Umgebung. Richte dir zwei neue Umgebungen ein. Zum Netz-Wechsel die passende Umgebung auswählen. Die bleibt dann.

nutze hauptsächlich wlan1, weshalb es in den Netzwerkeinstellungen unter
bevorzugte WLANs auch auf Platz 1 steht (und da auch stehen muss)