Macbook Tastatur Russisch+Englisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Kombination wird so nur in Russland angeboten. In Dtl. kannst du dieses Notebook mit engl. Tastatur kaufen und kyrillische Buchstaben aufkleben oder eingravieren lassen.

VVhatever 01.09.2013, 00:03

Wenn ich aber die Tastatur auf russisch stelle(kann man auf der apple-Homepage bei der Konfuguration machen), werden dann nur kyrillische Buchstaben da sein oder werden noch klein darunter englisch oder deutsche sein?

0
cherskiy 01.09.2013, 07:13
@VVhatever

Die lateinischen Buchstaben - in Russland ist das immer die amerikanische Belegung - sind IMMER oben, die kyrillischen - unten. Die Buxchstaben haben alle dieselbe Größe. Ich habe main MBA bei Mediamarkt in Moskau gekauft, dort gab es dann nur Russisch + Englisch.

1

Ich würde eines mit deutscher oder englischer Tastaturbelegung kaufen, und für Russisch einfach Russisch - Phonetisch als Eingabequelle einstellen. Die Russischen Buchstaben, die ein lateinisches Äquivalent haben, liegen dann auch auf der Taste, und die restlichen kann man sich einfach merken.

Was möchtest Du wissen?