Macbook: suche mac osx

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo sind denn die Original DVDs abgeblieben? Schon mal gründlich gesucht?

Dein MacBook verträgt maximal OS 10.7 (Kosename "Lion"). Das gibt es aber mittlerweile nur zum Download im App Store. Es wurden auch mal USB-Sticks mit dem System verkauft, die kann man bei Ebay und auch Amazon noch bekommen, sind aber nicht gerade preiswert.

Meine Empfehlung, wenn du die Original Scheiben nicht mehr findest: such dir bei Ebay eine 10.6 DVD, aber bitte eine Modell-unabhängige.

Lupulus 27.07.2014, 14:09

Für 10.6 spricht, dass es das bessere System ist. Über 10.7 haben damals eigentlich alle geflucht.

Gegen 10.6 spricht, dass es keine Updates mehr gibt, auch keine sicherheitsrelevanten.

0

Normalerweise war bei dem Macbooc ein SystemDVD dabei. Von dieser starten und festplatte löschen und installieren. Ansonstem muss die DVD besorgt werden, 18€ bei Apple.

http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Mavericks läuft auf dem nicht mehr. Zu alt.

Nelsomety 27.07.2014, 14:11

Vielen vielen dank ;) Kriegst HA solbalt es geht und ich daran denke ;)

0

einfach googlen, runterladen und installieren. wo ist das problem?

http://www.chip.de/downloads/Mac-OS-X-10.9.4-Mavericks_65006002.html

Nelsomety 27.07.2014, 13:23

Wie kann ich die dann auf den laptop installieren? Danke für due schnelle antwort :)

0
floppydisk 27.07.2014, 13:24
@Nelsomety

brennen oder auf einen bootfähgigen usb stick kopieren, einlegen/reinstecken und das system neu starten. dann sollte die normale installationsroutine kommen.

0
Nelsomety 27.07.2014, 13:42
@Nelsomety

ich kann die nicht runterladen da es nur ein upgrade ist und keine vollversion, aber da ich ja schon mac osx hatte nur keine cd/dvd mehr habe müsste ich doch ein recht auf eine version haben, oder nicht?

0
Lupulus 27.07.2014, 13:58

@floppydisk

Wenn du dich mit den Mac Rechnern und den Betriebssystemen nicht auskennst (und das ist definitiv der Fall), dann solltest du Fragen zu diesen Themen einfach nicht beantworten.

0
Nelsomety 27.07.2014, 14:03
@Lupulus

Ich hatte mich auch schon gewundert. Kannst du mir helfen? Kriege ich die noch irgendwo her?

0

Was möchtest Du wissen?