MacBook Startvolume defekt und startet nur mit weißem Bildschirm?

3 Antworten

Halte beim starten nur die ALT-Taste und entscheide anschließend von welchem Startvolume der Mac starten soll.

Ggf. den Netzstecker ziehen und die Batterie abklemmen, anschließend die Power-Taste für 5-10 Sekunden drücken. Diese löscht alle internen Einstellungen. Bei neuen Starten sollte der Startton wieder erklingen.

***Achtung: Uhrzeit wird zurückgestellt***

Mit zeitgleichem drücken der Tasten ( alt + cmd + r + p ) kannst du ein Reset machen. Die Tasten solange drücken, bis mindestens zwei mal der Startton erklungen ist.

Was deine Aussage mit der Software angeht, kann ich nicht nachvollziehen. Apple installiert keine Software, welche nicht für dein Modell passend ist.

Abwürgen: Netzschalter drücken und halten, bis er abschaltet. Ca. 5-10 Sekunden.

Wiederherstellung des Zustands bei Auslieferung: Neustart, sofort nach dem Netzschalter drei Tasten drücken und halten: [alt] + [cmd] + [R]

Ich kriege das MacBook ausgeschalten. Die Power Taste funktioniert, auf andere Shortcuts beim Starten reagiert er nicht.

0

Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie bitte die MitarbeiterInnen der nächstgelegenen Genius Bar eines Apple-Stores. Bitten Sie zuvor um einen Termin!

Habe voreinmal weißen Ring auf Macbook Air Display?

Es wird alles noch korrekt dargestellt, nur ist ein Bereich (in Ring Form) überbelichtet. Dies fällt hauptsächlich bei weißem Hintergrund auf.

Ich denke es ist ein Software Problem, da Farben etc. noch dargestellt werden.

Hoffe auf Tipps.

...zur Frage

Wenn ich Safari mit iCloud synchronisiere werden dann auch ohne Schlüsselbund die gespeicherten Passwörter in die Cloud geladen?

...zur Frage

Hat Jemand Erfahrungen mit Macbook Air von 2009 - 2011?

Da mein Lenovo Z560 Notebook den Geist aufgibt, bin ich am Überlegen auf ein älteres Macbook Air umzusteigen. Die sollen zu dieser Zeit schon gut und zuverlässig gewesen sein. Ich nutze es hauptsächlich um Bewerbungen zu schreiben und für die Berufsschule (mobil sollte es sein). Grafikintensive Software wird nicht genutzt. Wie ist hierbei die Akkulaufzeit ?

...zur Frage

MacBook Pro Mitte 2009 Boot Camp Fehler?

Hallo. Ich hab mir einen gebrauchten MacBook Pro gekauft und wollte nun Windows drauf tun. Jedoch wenn ich Boot Camp starte, kann ich die Funktion Windows 7 installieren nicht anklicken, also da kann ich den Haken nicht klicken es ist grau hinterlegt. Außerdem wenn ich bei der ersten Infoanzeige weitergehe, wo ich zu dem Menü komme, kommt: Das Startvolumen kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass das nur mit neueren Macs geht. Stimmt das? Wenn ja gibt es für mich eine Möglichkeit trotzdem Windows so zu installieren? Ich will aber keine virtuelles Windows auf dem Mac nutzen, wenn schon das volle Potential ausschöpfen.

...zur Frage

Passwort klau über iCloud möglich?

Ist es möglich über iCloud, Zugriff auf Apppasswörter z.B. das der E-Mail App die auf einem anderen Gerät installiert ist. Beide Geräte sind mit der gleichen iCloud verbunden. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Und wie könnte man sich dagegen schützen?

...zur Frage

Warum stecke ich mit meinem Macbook pro 13 in einer Boot-Schleife?

mein macbook pro 13 startet die alle 30 sek ein neustart und kann nichts dagegen machen standig steht auf mein bildschirm musste neustarten wegen ein fehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?