Macbook startet nur mit externer Festplatte?

2 Antworten

Die interne Platte scheint tot zu sein. Hast du bereits versucht, von der Externen oder von der Wiederherstellungspartition das Festplattendienstprogramm zu starten und mit Erste Hilfe die interne Platte zu reparieren? Hört sich so an.

Dann hilft nur noch ein Backup. Wenn du keins hast,...

Es gibt auch noch professionelle Datenretter, da hilft Google weiter. Wenn die etwas retten können, wird es auf jeden Fall teuer.

Wenn ich den mac mit der Cd versuch zu starten kommt das Apple Logo und ein ladekreis welcher auch nach längerem warten nicht weg geht..

0
@Futziderzweite7

Hast du auf der Externen ein Festplattendienstprogramm? Dann versuche es von dort, siehe Antwort von Matthias.

Falls nicht, versuch einen Start von der Wiederherstellungspartition. Dazu sofort nach dem Start die Tasten [cmd] und [R] drücken und halten, bis was passiert. Wenn es klappt: Aus den Dienstprogrammen das Festplattendienstprogramm starten, die interne Platte anwählen, "Erste Hilfe" klicken.

Möglicherweise ist auf deinem Mac diese Wiederherstellungspartition nicht vorhanden, da es sich scheinbar um ein recht betagtes Gerät handelt (sonst gäbe es keine System DVD). Aber versuchen sollte man es.

0

Dann lass die externe Platte erst einmal dran.

Hast denn keine Datensicherung in der iCloud angelegt oder in iTunes?

Starte das Festplattendienstprogramm, wähle die Festplatte aus, wo Deine Daten drauf sind und dann aus der Leiste das linke Icon „erste Hilfe“ und Ausführen. Das repariert die Partition, falls es dort Fehler gibt.

Ne eine Daten Sicherung hab ich dummerweise nicht gemacht... 

0
@Futziderzweite7

Externe Festplatte und Time Machine, zusätzlich die Dokumente in die iCloud. Hast schon alles da und nutzt es nicht. Blöd, oder?

0

Festplatte bootet nicht ist aber im bios zu sehen?

Habe eine festplatte von einem laptop in den anderen eibgebaut ... die festplatte hat windows drauf und ein paar daten aber sie startet nicht immer wenn der pc startet kommt ein blinkender bindestrich .. im bios habe ich sie auch ausgewählt

...zur Frage

Fernsehen von Externer Festplatte auf PC übertragen?

Hallo, ich habe einen Technisat Receiver und nehme das Fernsehen auf der My Passport AV-TV Festplatte auf. Jetzt habe ich die mal angeschlossen an meinem Mac, um die Filme dort zu gucken, jedoch sind auf der Festplatte nur ganz viele ts Dateien zu einem Film und nicht der Film in einer Datei. Kann ich die ts Dateien zu einer mp4 datei z.B machen?

...zur Frage

MacBook zeigt beim starten Ordner mit Fragezeichen?

Hilfe kann meinen Mac nicht mehr einschlaten. Habe vorher die Festplatte gelöscht und jetzt geht nix mehr.

...zur Frage

Macbook startet nicht auf

Hallo zusammen Mein Mac will nicht mehr aufstartet bzw. wenn ich ihn anschalte, kommt nur ein blinkender Fragezeichen Ordner. Das hatte ich noch nie. Nebenbei macht er auch ganz seltsame Geräusche, etwa oben rechts beim on/off button. Kann mir jemand helfen? :/ Danke im Voraus

...zur Frage

MAC OS X Yosemite 10.10.5 "Speicherplatz voll" Obwohl schon sehr viel gelöscht?

Hallo liebe Community! :) Mein Mac zeigt mir ständig an, dass das Startvolumen voll ist.Ich habe den Mistkübel entleert, sowie alle Verläufe gelöscht, keine Back Ups oben, unnötige Apps gelöscht. Alle Fotos, Videos, Daten, und Back Ups befinden sich auf einer externen Festplatte. Ich habe nur ca 10 Dokumente am Mac gespeichert. Bei der Übersicht über die Speicherbelegung, stehst eigentlich nur "Sonstiges" was den meisten Platz weg nimmt. Wie bekomme ich das Weg?Vielen Dank schon im Voraus!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?