Macbook starten ohne kennwort möglich?

3 Antworten

In den Sicherheitseinstellungen vlt.? Mein MB ist grad in Reperatur, aber es müsste entweder in den Sicherheitseinstellungen sein ider in den Benutzereinstellungen:

hab ich schon versucht,geht nicht.

Noch jemand eine Idee???

0

Wenn Du das Betriebssystem installierst, dann drücke bei der Passwort-Abfrage einfach die Return-Taste. Dann wird kein Passwort festgelegt.

Wenn Du allerdings erst einmal ein Passwort angelegt hast, dann musst Du es bei jedem Start und bei jeder Sicherheitsabfrage erneut eingeben.

Solltest Du jetzt schon das Betriebssystem mit Passwort-Eingabe angelegt haben, dann hilft nur noch ein Backup mit Time Machine (oder ähnlichem Programm) und dann mit der Start-CD (oder einem Start-USB-Stick o.ä.) die Neuinstallation des Betriebssystems ohne Passwort-Angabe und danach holst Du Dir die restlichen Ordner zurück, die Du vorher ausgelagert hattest.

0

Wieso das denn jetzt alles? Erst einmal richtet man keinen Account ohne Passwort ein. Und um die automatische Benutzeranmeldung zu aktivieren, muss man nicht das System neu installieren. Ich kann nur hoffen, dass der Beitragsersteller jetzt nicht Deine Antwort befolgen wird.

0
@user1319

Ich habe vier Macs unterschiedlichen Alters - die laufen alle ohne Passworteingabe! Da gibt es bessere Sicherungsmassnahmen

0
@wolfgang001

Und deshalb empfiehlst Du jetzt eine komplette Neuinstallation verbunden mit enormer "Datenschubserei"? Im übrigen dürftest Du bei einigen Netzwerk-Prozessen erhebliche Probleme bekommen. Es ist also nicht nur eine Frage der Sicherheit lokal am Computer.

0
@user1319

Hab ich nicht getan.Nach genauer überlegung war mir klar das das quatsch ist.

0

Das stellst Du in der Systemeinstellung "Benutzer" in den Anmeldeoptionen ein. Dort legst Du fest, welcher Account beim Starten des Rechners eingeloggt wird.

Apple Benutzer wechseln?

Hey, ich habe gestern ein benutztes MacBook Air (Baujahr 2010) gekauft und möchte mir das neue Mac OS X herunterladen. Dazu muss ich allerdings ein Kennwort eingeben zu dem Benutzer Mustermann. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie dieses Kennwort gehen soll. Hatte den Besitzer angeschrieben, der mir leider auch nicht weiterhelfen konnte. Wisst ihr wie ich den Computer so konfigurieren kann, dass ich einen neuen Benutzer habe? Danke!

...zur Frage

Wieso wird beim Start mit Lenovo/G70 Win10 immer "Falsches Kennwort" gemeldet?

Nach jedem Neustart kommt, **bevor *ich überhaupt ein Kennwort eingegeben habe dieser Hinweis, das das Kennwort falsch sei. Dann gebe ich mein Kennwort ein und alles ist OK Gerne würde ich ganz ohne Kennwort starten. Habe das auch schon mal so in der Einstellung eingegeben, funktioniert aber nicht.

...zur Frage

kennwort für den account? wo finde ich das? was ist ein SMTP server?

wir haben bei unserem mail system das so eingerichtet, dass die e-mails von meinem mann und mir eintreffen. das hat auch eine ganze weile funktioniert. nun erscheint aber immer ein fenster, dass ich ein kennwort für den account beim SMPT server eingeben soll! wo finde ich so etwas? wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?