MacBook spielt keine Musik mehr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verstehe ich das so richtig: weder die internen Lautsprecher noch externe Kopfhörer (oder Boxen) liefern einen Ton?

Wenn ein Neustart nichts bringt gehe zu Einstellungen>Ton>Ausgabe und schaue dort ob da interne Lautsprecher ausgewählt ist. Wenn nicht wähle die aus.

Hast du mal versucht die Lautstärke hoch zu drehen? Das geht mit den Tasten wo ein Lautsprecher drauf ist oder in der oben in der Statusleiste wo der Lautsprecher abgebildet ist.

Ja, ich habe beides schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht :/

0

Kann es sein, dass du versehndlich einfach den Ton abgestellt hast? Falls du schon versucht hast die Lautstärketasten zu benutzen (F11, F12) und es ist nichts passiert, drücke mal zusätzlich die "fn" -Taste (unten links) und die F12 gleichzeitig. Sollte es auch nicht funktionieren hilft folgendes:

Gehe oben links auf den Apfel...dort im Menü "Systemeinstellungen"...es öffnet sich ein Fenster...in der zweiten Reihe ist rechts ein Lautsprecher "Ton"...klicke diesen an... wähle im Menü "interner Lautsprecher"...jetzt sollte alles wieder gehen.

Wenns geklappt hat, bitte ich um positive Rckmeldung ;-) 

Grüße

Markus

  1. Ist der Laptop eingeschaltet?
  2. Ist in den Systemeinstellungen die Tonausgabe eingeschaltet?
  3. Ist der Lautsprecher angeschlossen?
  4. Stammt der Laptop von Apple?
  5. Apple verkauft keine Laptops sondern Macbooks!!

Was möchtest Du wissen?