Macbook Speicher voll mit Sonstige. Wo finde ich diese Dateien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

iMovie ist auf jeden Fall ein sehr speicherhungriges Programm. Schau mal in deinen Filme Ordner, also Dein Name/Filme.

Dort findest du die iMovie Mediathek und das Theater. Wenn diese Dateien grösser sind als erwartet, hast du 2 Möglichkeiten.

Entweder im Finder löschen. Beim nächsten Programmstart werden neue angelegt, evtl. gibt es auch eine Fehlermeldung wegen der fehlenden Dateien, aber iMovie wird funktionieren. Aber es sollte klar sein: deine Filmprojekte sind weg.

Oder iMovie starten und im Programm die Projekte etc. löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo eskey,

Du könntest die Festplatte bereinigen - die temporären Ordner löschen, den Cache-Ordner mal checken und wenn nötig, dann die Daten da löschen. Hier findest du noch weiteren Ideen: http://praxistipps.chip.de/mac-festplatte-voll-was-tun_35486

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?