Macbook Programm vom Schreibtisch gelöscht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein du hast das Virtuelle Laufwerk ausgehängt. Du doppelklickst die gedwonloadete .dmg um sie einzuhängen. Nun findest du ein icon dazu auf dem Desktop. Das wieder doppelt anklicken um das Laufwerk zu öffnen. Dort drinnen befindet sich eine .app die du in den Programme Ordner (meistens befindet sich bereits eine verknüpfung dort) kopieren musst. Das ist das Programm. Nun kannste das Laufwerk wieder aushängen und die .dmg löschen. Das Programm befindet sich nun im Programme Ordner. Im Launchpad wird meistens such noch ein Icon dazu erstellt. Aus dem Programme Ordner kannste das Programm nun per doppelklick starten. Bei bedarf kannste es auch im Dock behalten oder ein Alias auf den Desktop erstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justinut
09.09.2016, 18:08

Ok das hat geklappt, vielen Dank !

Kann ich das Icon auf dem Desktop löschen nachdem ich die App in Programme kopiert haben ?

0
Kommentar von LiemaeuLP
09.09.2016, 18:30

Ja klar, du meinst das Laufwerks Icon? Das löschst du nicht das hängst du aus ;)

0

Normalerweise öffnest du eine .dmg Datei. Dann wirst du aufgefordert die Anwendung in deinen Programme Ordner zu ziehen. Schau doch nochmal in deinem Downloads Ordner, ob du die Datei noch hast. Dann nochmal doppelklick drauf und wie oben beschrieben fortfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?