Macbook pro: Wlan funktioniert nicht?

3 Antworten

Ich kann mir vorstellen dass es evtl. ein Treiberproblem ist. Hast du schon mal probiert die Software für den Adapter zu deinstallieren? Danach auch mal evtl. neustarten.

Wenn du noch nicht so viel gemacht hast kannst du zur Not auch probieren das mac book nochmal zurückzusetzen. Das kannst du indem du beim Start Command + R gedückt hältst und die entsprechende Festplatte löschst. Dabei würden dann aber auch alle Daten auf dem mac gelöscht.

Wenn es danach auch nicht funktioniert ist es vielleicht wirklich ein Hardware-Defekt. Dann kann man wahrscheinlich ohne Ein-/Rücksendung nichts machen.

Hoffe du kannst was damit anfangen ☺

Die korrekte Webadresse ist https://www.anker.com/de

Ist es der hier? https://www.anker.com/de/products/variant/usb-c-to-ethernet-adapter/A8341041

Welche Software hast du denn geladen? Ich kann nur Patches für ältere Systeme finden, von denen du ganz sicher auf einem neuen MBP keins hast.

Es scheint, zu der Software wird auch immer ein Uninstaller mitgeliefert. Es wäre wohl eine gute Idee, den zu nutzen. (Es sei denn, du hast etwas anderes geladen, das ich nicht gefunden habe.)

Ich weiß natürlich nicht, was für Hilfsprogramme Du installiert hast. Im Prinzip brauchst Du keines dieser Programme, um mit Deinem MacBook ins Internet zu kommen. Alles, was Du dazu brauchst, hat der Mac schon eingebaut.

Gehe also bitte über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen. Da klickst Du auf "Netzwerk". Nun wird Dir links eine Liste angezeigt, in der Du inter anderem auch WLAN siehst. Das sollte nun ausgeschaltet sein. Da klickst du drauf und kannst es so einschalten oder aktivieren. Nun wird Dir das Netzwerk angezeigt, das für Deinen Mac erreichbar ist. Da klickst Du wieder drauf und gibst das Kenn- oder Passwort ein. Das sollte es eigentlich gewesen sein. Nötigenfalls benutzt Du den Assistenten, wenn Du nicht weiterkommst.

Macbook verbindet sich nach Zuklappen mit falschem WLAN?

Hallo,
Ich hab ein kleines Problem. Ich hab 2 WLANs: wlan1 und wlan2
(den Sinn zu erklären würd zu lange dauern, nehmts bitte als gegeben).
Ich hab macOS Sierra

Ich nutze hauptsächlich wlan1, weshalb es in den Netzwerkeinstellungen unter bevorzugte WLANs auch auf Platz 1 steht (und da auch stehen muss).

Manchmal schalte ich aber auf wlan2 um. Wenn ich dann mein Macbook aber zuklappe (geht in Standby) und dann wieder aufklappe verbindet es sich wieder mit wlan1, statt wlan2.

Hab ihr ne Idee was man da machen kann?

Danke

...zur Frage

Internet funktioniert trotz wlan-verbindung nicht

Hallo liebe Conmunity. Ich bin jetzt seit 2 wochen in Brighton auf meinem Sprachaufenthalt, nun funktioniert das Internet auf meinem Laptop (Macbook Pro 2015) nicht mehr richtig. Wenn ich mit dem Wlan verbunden bin, steht die volle Verbindung, trottdem habe ich das Problen das keine Webseiten laden... teilweise nur seehr langsam oder der blaue Balken bewegt sich nur etwa 1cm und stoppt dann und geht nicht mehr weiter. Ich dachte dass liegt viellicht daran, dass ich noch keine Updates gemacht habe, in einer glücklichen Sekunde der Internetverbindung habe ich alles geupdated und nebenbei noch Google Chrome runtergeladen, da ich dachte das Problem liegt vielleicht amSafari Browser. Ich habe zudem schon probiert Safari zu reseten, hat aber auch nicht geholfen.

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich langsam am verzweifeln bin! Wenn ihr vorschläge habt, wäre es lieb von euch, wenn ihr mir diese leicht erklären könntet, da ich nicht wirklich viel von Computern verstehe ;)

Oder denkt ihr ich sollte direkt mal bei einem Apple Store vorbei gehen und die dort fragen, ob die mir helfen könnten? Sind die denn auch da um Apple Geräte zu reparieren oder nur um zu verkaufen?

Ich danke euch schon jetzt vielmal!

...zur Frage

Ich muss meine WLAN Verbindung immer Trennen und wieder Verbinden

Hallo,

ich habe ein MacBook Pro, welches zu einem A1 Internet verbunden ist, und ca. alle 15 minuten lädt das internet nicht mehr. ich kann warten so lange ich will, es lädt und lädt. wenn ich aber dann die intenet verbindung trenne und wieder verbinde geht alles wieder super. Das ist aber sehr nervig alle paar minuten die internetverbindung zu trennen und wieder zu verbinden. Woran kann das liegen? Ich glaube aber eher das es am Mac liegt, da das internet auf dem Handy und anderen PC immer läuft...

MfG HistNigeh

...zur Frage

Apple Macbook Pro WLAN schmeißt mich immer wieder raus?

Hallo ich habe eine Frage zu meinem Macbook Pro in Bezug auf Verbindungen zu WLAN Netzwerken. Ich komme mit allen Geräten, Samsung S5, Ipad ins Wlan, nur nicht mit meinen Macbook. Das bedeutet ja offensichtlich, dass das Problem bei ihm liegt. Ich habe das Wlan natürlich schon deaktiviert und wieder aktiviert, die Umgebung erneuert, den DHCP-LEASE erneuert usw. Halt das, was man so im Internet findet auf den ersten Blick. Hat irgendjemand noch eine Idee was ich machen könnte?

Wenn ich mich mit dem WLAN hier verbinden will, dann zeigt mein Macbook entweder an, dass er ne selbstzugewiesen IP Adresse hat oder gar keine oder ich bin verbunden, aber es tut sich nichts!!! Das Problem ist schon seit 1 Woche und langsam nervt es!

Die WLAN Box ist übrigens von D-Link, falls das wichtig ist.

...zur Frage

Mac zu Mac Direktverbindung

Moin,

wie bekomme ich es hin zwischen zwei Macs eine Direktverbindung via WLAN ohne Router zu erzeugen um Daten auszutauschen?

Das MacBook Pro hat Yosemite und das MacBook Lion.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?