MacBook Pro Tastatur geht nicht unter Windows 7 - Boot Camp

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keine Sorgen die Probleme die du hast sind. Ichf selten und treten ziemlich häufig auf bei Leiten die ihr ersten Boot Camp in betrieb nehmen. Erstmal die frage nach den Boot Camp Treibern die man sich vor der Insation auf CD Brennen musste. Hast du die bereits Installiert? Und die F-Tasten du musst dran denken das du sie auf einem Mac erst als F-Tasten benutzen kannst wenn du unteninks die Fn Taste gedrückt hält's da du sonst die Funktionen wie bildschirmhelligkeit oder Lauter und leiser versendest. Dies kann man auch unter dem Boot Camp Systemsteuerungs Tool umkehren.

Hoffe es hat geholfen und viel Spaß noch.

MfG cc2224

cc2224 06.02.2012, 07:36

Für mir leid für die ganzen Rechtschreibfehler aber ich hab mit meinem iPhone geschrieben und das will manchmal nicht so wie ich will.

0

Wenn man nicht alle Treiber installiert, kann man auch nicht alle Funktionen haben … :-)

BC-Treiber sind in jedem Falle wichtig.

Allerdings verwende ich seit Jahren Parallels, weil ich da

• die Festplatte nicht partitionieren muß
  • Mac OS X und Windows gleichzeitig nutzen kann
  • Sich der Ordner mit der Windowsinstallation automatisch auf steigenden Bedarf anpasst
  • Weil ich da Date(ie)n einfach zwischen dem Finder und dem Windows-Explorer austauschen kann
  • Weil ich auch noch ein paar Linuxe installieren kann
  • Weil ich mich nicht dauernd entscheiden muß, ob ich jetzt Mac OS X oder Windows boote (Booten kostet Zeit!)
  • Weil Parallels daher für mich die elegantere Lösung ist … :-)
  1. In den Systemsteuerungen auf Boot Camp gehen dort auf Tastatur und die F-Tasten aktivieren.
  2. Wenn es dann nicht funktioniert im Ordner Programme in den Ordner BootCamp gehen und dort BootCamp.exe starten.

3.Wenn es immer noch nicht funktioniert in der Taskleiste gucken ob Tastatur Deutsch(Apple) oder Deutsch ausgewählt ist, dann Deutsch(Apple) auswählen.

Bei mir hat es so geklappt. Hatte das Problem auch schon und durch ausprobieren gelöst. Rasmus12345

Hast Du denn auch die BC-Treiber installiert?

Wie gehen nicht? Lautstärke, Bildschirmhelligkeit und so?

HochK 05.02.2012, 22:27

Ja genau diese Tasten, quasi die ganze obere Reihe inklusive cd Auswurf etc

0
Flori347 05.02.2012, 22:41
@HochK

Die werden nicht unter Windows funktionieren^^ Diese Tasten sind auf dem Mac so definiert. Windows kennt das halt nicht

0
HochK 05.02.2012, 22:58
@Flori347

Klar funktionieren die, oder wie soll man die cd aus dem Laufwerk holen ? ;) zudem lief es ja immer, nur hab ich von XP auf Win 7 jetzt installiert ...

0
user1319 05.02.2012, 23:11
@HochK

Dann installiere die Treiber und sie funktionieren dann auch wieder.

0
HochK 05.02.2012, 23:19
@user1319

welche den ? Ich nutze ja Windows und nicht Mac, kann dann nicht einfach die normalen Treiber nutzen ...

0
user1319 05.02.2012, 23:26
@HochK

Eine ganz bescheidene Frage: Du hast ja, wie Du schreibst, schon einmal Windows Xp installiert und jetzt eben Windows 7. Hast Du aber jemals einen Blick in die BC-Anleitung geworfen? Denn auch unter XP musste man die BC-Treiber installieren.

0

Was möchtest Du wissen?