Macbook Pro Speicherplatz (130 GB unter ''Sonstige'' verbraucht?)

Nur noch 46 GB frei... Wie kann das sein? - (Apple, Mac, Speicherplatz)

4 Antworten

Hallo,

empfehlenswert ist da CCleaner. Dieses Programm ist kostenlos und entfernt Dir unnütze Dateien. Die Bedienung ist kinderleicht. Sollte nach der Reinigung immer noch so viel Speicherplatz belegt sein, schau bei´m Finder nach - um das Suchen wirst du nicht herum kommen.

danke, habs mir gerade runtergeladen :) Nur leider hat es nur 977 MB gefunden und das sind hauptsächlich Browserverläufe... Im Finder sind wirklich nur Datein um die 20 MB zu finden, außer 2 größere Programme, die vielleicht 1 oder 2 GB groß sind. Ich weiß einfach nicht wie ich diese 130 GB nur finden soll :(

Das Problem wird wahrscheinlich an iMovie liegen, denn wenn du nur ca. 1h Full HD in iMovie importierst wandelt das Programm im Hintergrund dieses Video in ca. 100GB um (kein plan warum). Unter Filme - iMovie-Mediathek.imovielibrary findest du dann eine riesige Datei.

Ansonsten kann ich dir "Disk Inventory X" empfehlen. Dies ist ein Super Programm das dir große Datenpakete anzeigt und dir direkt zeigt wo diese liegen.

Ich hab mir gerade das Programm runtergeladen und es zeigt wirklich alles genau an! Danke dafür, das wird mir sicherlich helfen! :)

ja apps sind auch imovie..... Hasst du timemachine automatisch eingestellt und die TM Platte nicht dran? Dann erstellt das macbook lokale backups auf die interne Platte. Könnten die 130gb sein. Schalte einfach mal timemachine ab, arbeite ne stunde dran und überprüfe dann noch mal.

Time Machine ist bei mir ausgestellt und war auch noch nie wirklich in Betrieb, hab ich schon nachgesehen :/ Es kann doch echt nicht sein, dass so viel Speicherplatz belegt ist obwohl ich kaum Dateien auf dem Laptop hab... :(

mein Onkel hat mir das Programm OmniDiskSweeper empfohlen da wird Aufgelistet was wie viel Speicherplatz verbaucht und auch versteckte Dateien und alles und außerdem kannst du im Programm große machen auch gleich löschen wie zB unnötige Backups die aber irgendwelche CLeaner nicht löschen