Macbook Pro Speicherplatz (130 GB unter ''Sonstige'' verbraucht?)

Nur noch 46 GB frei... Wie kann das sein? - (Apple, Mac, Speicherplatz)

4 Antworten

Das Problem wird wahrscheinlich an iMovie liegen, denn wenn du nur ca. 1h Full HD in iMovie importierst wandelt das Programm im Hintergrund dieses Video in ca. 100GB um (kein plan warum). Unter Filme - iMovie-Mediathek.imovielibrary findest du dann eine riesige Datei.

Ansonsten kann ich dir "Disk Inventory X" empfehlen. Dies ist ein Super Programm das dir große Datenpakete anzeigt und dir direkt zeigt wo diese liegen.

Ich hab mir gerade das Programm runtergeladen und es zeigt wirklich alles genau an! Danke dafür, das wird mir sicherlich helfen! :)

1

Hallo,

empfehlenswert ist da CCleaner. Dieses Programm ist kostenlos und entfernt Dir unnütze Dateien. Die Bedienung ist kinderleicht. Sollte nach der Reinigung immer noch so viel Speicherplatz belegt sein, schau bei´m Finder nach - um das Suchen wirst du nicht herum kommen.

danke, habs mir gerade runtergeladen :) Nur leider hat es nur 977 MB gefunden und das sind hauptsächlich Browserverläufe... Im Finder sind wirklich nur Datein um die 20 MB zu finden, außer 2 größere Programme, die vielleicht 1 oder 2 GB groß sind. Ich weiß einfach nicht wie ich diese 130 GB nur finden soll :(

0

mein Onkel hat mir das Programm OmniDiskSweeper empfohlen da wird Aufgelistet was wie viel Speicherplatz verbaucht und auch versteckte Dateien und alles und außerdem kannst du im Programm große machen auch gleich löschen wie zB unnötige Backups die aber irgendwelche CLeaner nicht löschen

Adobe Programme aus Versehen gelöscht

Ich habe einen MacBook Pro mit OS 10.9.1. Ich habe die Adobe Creative Cloud installiert und habe Adobe Premiere CC. Ich habe es mal aus Versehen in den Papierkorb verschoben und ihn dann mal geleert. Wie bekomm ich das Programm wieder? Weil in der Creative Cloud steht dass ich es besitze.

...zur Frage

Wie viel GB zieht das Betriebssystem und alle vorprogrammierten Apps auf dem MacBook Air?

Ich habe vor mir ein MacBook Air 13 2017 128Gb zukaufen und mich würde interessieren was von den 128Gb mir beim kaufen des Laptops übrig bleiben.
Außerdem wenn ich da eine 128-256gb sd Karte einstecke, wird dann alles  sich genau so verhalten (außer der Geschwindigkeit eventuell)? oder würden Probleme auftauchen wenn ich mehr als 200gb Programme installieren würde?

...zur Frage

Wie viel GB verbraucht Mac OS X?

Ich habe auf meinem Mac das Problem, dass von 250 gb Festplattenspeicher schon 100 gb belegt sind und das obwohl eigentlich garnichts drauf ist. Nur ein paar wenige Grundlegende Programme (z.B. Office)

Wie viel Platz nimmt denn Mac OS auf der Festplatte ein? Kann mir kaum vorstellen, dass es 90 gb einnimmt oder doch?

Vielleicht hat ja ein Mac-Experte eine Idee?

...zur Frage

Windows 10 windows ordner verbraucht 30gb?

mein windows ordner auf C:/ verbraucht 30 gb und desswegen hab ich keinen freien speicher mehr. Auf meinen windows tablet braucht der ordner nur 5-8 gb und auf dem gaming laptop gleich 30gb warum??? brauche freien speicher

...zur Frage

reichen 128 GB bei einem macbook pro?

Ich möchte mir einen macbook pro kaufen aber weiß nicht ob 128 Gb genug sind,ich möchte paar programme installieren und auch minecraft. Glaubt ihr dass,das reicht?

...zur Frage

Wie viel Speicherplatz für MacBook Pro?

Hi,

und zwar möchte ich mir das neue MacBook Pro kaufen. Da die Speicher upgrades von Apple ja schon ein Kostenfaktor frage ich mich wie viel Speicher brauche ich ( mal von 1TB abgesehen ) Reichen 256GB oder doch lieber 512 GB

Mein IPad hat auch 256gb und ich benutze es für das Studium somit Office etc. Ich habe eben nachgeschaut und es sind 30GB belegt der Rest ist frei.

Das MacBook würde ich auch für Office, Photoshop und After Effects benutzen (teilweise schneide ich auch Videos). ITunes & Fotos und ein paar Dokumente werden natürlich auch draufkommen aber wenn ich das so überdenke sollten 256 ausreichen wobei 512 langfristig sicherer sind.

Was meint ihr habt ihr eigene Erfahrung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?