Macbook Pro Retina 13 Zoll 2015 256GB SSD und 8GB Ram Lohnt sich der kauf braucbe beratung als Mac-Neuling mit wenig erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

nein, das lohnt sich im Hinblick auf den Preis und der Leistung zum Video schneiden überhaupt nicht. Es ist dafür noch nicht mal richtig ausgestattet, daher wirst du auch keine Freude dran haben.

13" ist viel zu klein für den Videoschnitt.

Ein intel-2-Kern-Prozessor ist zu langsam dafür.

8GB Ram könnten gerade so ausreichen.

Keine dedizierte Grafikkarte vorhanden. (keine Cuda-Unterstützung)

Für ca. 1400€ ist das schon unverschämt teuer.

Hallo,

du bist Profi im IT Bereich, deshalb solltest Du unbedingt einmal den Blick über den berühmten Tellerrand wagen um selbst festzustellen warum die meisten Profis mit dem "überteuerten" MAC arbeiten.

Vielleicht geht es dir ja wie vielen Apple Skeptikern, dass dich die MAC Vorzüge (Qualität, keine Viren, optimal auf einander abgestimmte Hardware, das mit Sicherheit beste Betriebssystem!, usw. usw) in deinem täglichen workflow überzeugen und du keinesfalls mehr zu Windows zurück möchtest.

Zumindest habe ich bisher noch von keinem Mac User gehört, der freiwillig wieder zu Windows zurück gegangen ist.

Wünsche Dir viel ERFOLG 

Bis jetzt bin ich sehr überzeugt von dem Apple Produkten keine frage. Ich finde Windows oder OSX sind beide sehr gut wie gesagt wer weiß mit beiden umzugehen hat keine Probleme mit beiden Betriebsystemen. Ich höre halt viel mehr das OSX halt benutzerfreundlich ist und für viele Normalverbraucher bis Videobearbeiter deswegen zufriedener sind, denn bei Windows kann ein Fehler deine nerven kosten das kenne ich ja. Danke dir für die Antwort. ich gehe heute noch los und kaufe es mir. Es überzeugt mich von der Arbeitsweise und der Mobilität. Mir ist klar das dieses Gerät teuer ist aber es soll von Verarbeitung bis Funktion tadellos laufen und weil ich es für Flüge und reisen brauche wegen der Arbeit und ich schon leute gesehen habe die mit 50% Helligkeit und Dokumenten bearbeitung 12 stunden arbeiten konnten überzeugt mich dieser Aspekt. Vilen dank für die antworten

0
@HundeHerzen

 Ich wünsche dir alles Gute mit deinem neuen Mac! Ich denke das ist die richtige Entscheidung! 

0

Was möchtest Du wissen?