Macbook Pro Retina 128 GB. Interne oder Externe SSD - Hilfe?

2 Antworten

sd karte ( ist nicht die vom phone ;) ) oder eine thunderbolt ssd (sind sauschnell)

Ich würde ne JetDrive Erweiterung dazu kaufen :)

PCIe SSD? Kann man...

Kann man eine PCIe SSD z.b die von einem Retina MacBook pro in ein Normales MacBook pro einbauen, da soweit ich weis ja beide SATA II verwenden, aber ich bin mir deshalb nicht sicher. Meine Frage bezieht sich darauf, weil mein Vater sein MBP Retina upgraden will und mir seine PCIe SSD für mich überlassen will, Ich will diese in mein MacBook Pro 13'' early 11 einbauen. Geht das?

...zur Frage

SSD von Macbook Air an Macbook Pro anschließen?

Hallo liebe Leute :)

da mein altes Macbook Air (Mid 2013 oder Early 2014, kann ich nicht genau sagen :( ) einen Wasserschaden hat, habe ich mir ein neues angeschafft, da sich die Reparatur (960,-) nicht ausgezahlt hätte. Mein neues ist ein Macbook Pro (Mid 2017) MPXR2D/A.

Jetzt habe ich am kaputten leider ein paar sehr, sehr wichtige Daten und Videos (auf iMovie), die ich retten möchte - ich habe die ssd bereits ausgebaut und will sie jetzt mittels Adapter(?) an mein neues Macbook anschließen. Die Frage ist: was für einen Adapter genau brauche ich jetzt? Es gibt so viele verschiedene Varianten, ich bin echt ratlos.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße Hannah

...zur Frage

Ist Fuision Drive (oder so ähnlich) wirklich sinnvoll, oder einfach nur 1% Geschwindigkeits Schub?

(Auf einem iMac)

...zur Frage

Reichen 128GB aus?Macbook Pro 13" Retina

Hi Leute, Reichen 128GB Speicher aus? Es ist das Macbook Pro 13"Retina 2015. Ich werde viel mit Programieren,Videos bearbeiten und Fotos und Videos arbeiten. Reichen mir da 128GB? Der Laptop soll mind. 5 Jahre halten. Sollte ich 200Euro für die 256GB mehr bezahlen oder reichen die 128GB? Ich hab zwar eine 500GB externe Festplatte, Aber ich will nicht jeden zweiten Tag Sachen drauf übertragen müssen. Sollte ich lieber das alte macbook pro ohne Retina kaufen,da glaub ich aber reicht die Performance nicht. MfG, Mega321

...zur Frage

Linux auf externe Festplatte installieren. Wie geht das?

Ich habe einen Windows 10 Rechner. Ich will Linux nutzen ohne dass es mein Hauptsystem überschreibt und ich will es auch nicht als Zweitsystem neben Windows 10 Installiert haben. Kann ich Linux auf eine externe Festplatte installieren und es dann im Bios-Menü starten? Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?