MacBook Pro oder pro mit retina Display oder air?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallöchen

Ich kann dir nur raten nimm das Retina. Ich würd kein Air nehmen, weil ich der Meinung bin bei so einem teuren Notebook sollen es lieber 2-3 Euro mehr sein, dafür haste auch was mit dem du die nächsten 6 Jahre arbeiten kannst. Dann hast du ein Display das auch die nächsten 10 Jahre, von der Auflösung her, aktuell sein wird. Nicht zu vergessen ist natürlich der fehlende HDMI-Port beim Air, denn Adapter von Apple sind recht teuer. Auch die Lüftung beim Pro Retina ist besser. Das merkt man schon bei Youtube Videos schauen, bei dem das Air bei hoher Auflösung bereits zu Lüften anfängt (bei dem aktuellen Air kann ich das nicht bestätigen, aber bei dem Air von einem Freund, das vielleicht 1 1/2 Jahre alt ist, ist das der Fall). Also mit dem Pro Retina biste bestens für die Zukunft gerüstet. Ich hab meine Kaufentscheidung auch nicht bereut.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carany
28.06.2014, 22:24

Danke:-) Also gibt es zwischen der neueren retina und er alten pro Version außer der besseren Auflösung keine großen Unterschiede?

0
Kommentar von carany
29.06.2014, 11:42

Okay Super danke :) nehme den retina

0

Ähhmmm welches willst du den haben?

Also rein vom Technichen Stand ist das Apple MacBook Pro (ME293D/A) (ca. 1710€) so ziemlich das beste Macbook / Ultrabook im 15 Zoll bereich.

Falls du das Apple MacBook Pro, 13.3 Zoll (ME865D/A) meinst (mit 13,3 Zoll):

Da gibts was deutlich besseres in dem Bereich.

Das Samsung ATIV Book 9 900X3G (K01DE) bietet für ca. 1.100 € wäsentlich bessere Ausstatung zu einen günstigeren Preis.

MfG. icekeuter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Da du den Laptop fürs Studium nutzen willst, würde ich überhaupt kein Apple-Produkt nehmen.

Du bist - egal wie gut der Laptop ist - beim Datenaustausch immer gehandicapt mit Apple in Europa.

Europa ist eine Windows-Welt (ich willl das jetzt gar nicht kommentieren, das ist einfach nur eine Feststellung).

LG Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist immer die Frage was du denn damit anstellen willst!

Die Unterschiede findest du hier, fein säuberlich aufgelistet: http://www.apple.com/de/mac/

Jeweils unter "Technische Daten" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carany
29.06.2014, 11:41

Würde ihn fürs Studium benutzen :) Nur alle haben wir gesagt der ältere Pro sei " veraltet" und mir davon abgeraten..

0

Was möchtest Du wissen?