Macbook Pro oder iMac und Meinung zu Apple refurbished?

2 Antworten

Ich hatte erst ein MacBook und bin dann auf den iMac umgestiegen als ich gemerkt hatte, dass ich fast nur zu hause am Mac war. Wenn man nicht mobil sein muss ist der iMac besser.

• man kann gerade vor dem Bildschirm sitzen
  • man hat eine viel größere Arbeitsfläche
  • man hat mehr Power
  • preisleistung ist besser

Der 21,5 iMac hat nicht sehr viel Power gerade was GPU angeht. Wenn man ihn aufrüstet kommt man schnell in die Preisklasse des 5k iMac und der ist wesentlich besser. Er hat eine Dezente Grafik und ist nochmal um einiges größer. Aber auch da würde ich nicht vor dem Grafikupgrade scheuen, da es viel power benötigt um einen 5k Display überhaupt zu betreiben.

Den Refurbished Store kannst du ohne Probleme nutzen

Ja, man kann Windows auf dem Mac legal installieren, allerdings sollte das nicht sinn und Zweck sein. Immerhin kauft man einen Mac wegen macOS.

Wenn du viel unterwegs bist würde ich dir ein MacBook Pro empfehlen, sonst nicht. Persönlich würde ich bei deinen Intressen einen iMac kaufen. Einfach weil er mehr Leistung hat.

Macbook gebraucht oder neu finanzieren?

Hallo :) Ich möchte mir gerne ein Macbook zulegen. Ich weiß nur leider nicht, ob ich es gebraucht kaufen soll, oder es finanzieren soll. Also Gebraucht würde es ein Macbook, ein Macbook Pro oder ein iMac sein. Jenachdem was ich am günstigsten bekomme. Wenn ich es neu kaufen würde, dann würde es "nur" ein Macbook Pro sein. Denn das normale Macbook gibt es ja gar nicht mehr zu kaufen. Das billigste ist also das Macbook Pro. Bei einer monatlichen Rate von 50euro (plus Apple Care für weitere 2 Jahre, Zinsen etc.) wäre ich nach 34 Monaten (=2 Jahre und 10 Monate) fertig und hätte zusätzlich noch 2 Monate Garantie. Wenn ich allerdings 70Euro im Monat bezahlen würde (plus Apple Care, Zinsen usw.) dann wäre ich nach 1 Jahr und 11 Monaten (=23 Monate) fertig und hätte zusätzlich noch 1 Jahr und 1 Monat Garantie. oder ich kaufe mir halt ein 1 oder 2 Jahre altes Macbook (Pro, Air, iMac) und wäre dann aber fertig. Was meint Ihr? Was lohnt sich für mich als Schülerin mehr? Ich brauche dringend eure Hilfe und würde mich echt freuen, wenn ihr diese Frage ehrlich beantwortet. Lg Clara

...zur Frage

iMac für 1.299,00€ oder Mac mini für 1.129,00€?

iMac oder Mac mini?

...zur Frage

Imac oder lieber ein MacBook?

Hallo :)
Ich stelle mir schon sehr lange die Frage, welches Apple Produkt ich mir kaufen soll? Ein Macbook oder ein IMac...? Bei dem iMac hat es den Vorteil, dass es groß ist & leistungsstark und es ist auch gut. Das einzige Problem: ich kann es nur am Schreibtisch nutzen! Was wenn ich mal am Bett oder auf dem Sofa benutzen will? Bei dem MacBook hat es den Vorteil, dass es tragbar ist wohin ich auch gehe, aber es ist nicht so schnell, es ist zu teuer für eine geringe Leistung und Spiele laufen darauf auch nicht gut!

Was soll ich mir denn jetzt kaufen?

...zur Frage

iMac - wie viel RAM für Final Cut Pro X?

Hallo ;)

Ich bearbeite Videos momentan mit iMovie und meinem 4GB RAM MacBook Air 13", will aber auf FCPX umsteigen. Mein Macbook packt das natürlich nicht. Nun möchte ich auf diesen iMac:( http://store.apple.com/de/buy-mac/imac?product=ME086D/A&step=config ) umsteigen (iMac 21"5 - 8GB RAM - 1 TB Festplatte- 2,7 GHZ) - einer aus einem Apple-Reseller hat mir gesagt, für FCPX bräuchte man mindestens 16 RAM und eine Flashdrive Festplatte, um eine angenehme Performance zu erleben.... Stimmt das? Bitte beachtet: Ich bin Schüler und die 1300 Euro Grundausstattung des 21,7 GhZ iMacs sind schon ein unglaubliches Investment. Ich würde ungern noch 500 Euro draufzahlen (+ die 300 Euro für FCPX) .... Vielen Dank!

...zur Frage

iMac oder Macbook Pro

Ich wollte mir bald, also zu weihnachten hin einen, mac holen. Jetzt weiß ich nur nicht welchen ich mir hollen soll einen iMac oder ein Macbook Pro.

Könnt ihr mir da helfen???

...zur Frage

Ist Fuision Drive (oder so ähnlich) wirklich sinnvoll, oder einfach nur 1% Geschwindigkeits Schub?

(Auf einem iMac)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?