MacBook pro oder gaming PC? beartung bitte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dir zwar für die Hälfte des Geldes einen stärkeren PC basteln, aber keinen besseren.

Eigentlich gibt es ja drei Möglichkeiten:

1. Das Gerät muss mobil sein. In dem Fall ist natürlich das MacBook Pro die richtige Wahl. Bisschen zocken ist damit ja kein Problem, und ansonsten kannst du die Konsole nehmen.

2. Das Gerät muss nicht mobil sein, du möchtest gerne Zocken, aber du möchtest auch einen Mac. In dem Fall kannst du dir für den Preis des Top-MBP den stärksten iMac kaufen, dank GTX 780M geht Zocken damit sogar ganz wunderbar.

3. Das Gerät muss nicht mobil sein, Zocken steht an erster Stelle, du scheißt auf elegantes Design, gutes Betriebssystem, eben auf alles was einen Mac so ausmacht. In dem Fall baust du dir für das Geld einen PC mit viel Leistung und kaufst dir noch einen guten Bildschirm und sonstige Peripherie dazu.

Ich würde ja zum Mac raten, aus von dir bereits genanten Gründen.

Wenn es eben nicht mobil sein muss, dann hast du mit dem iMac einen sehr gelungenen Kompromiss. Wenn es Battlefield sein muss, dann kaufst du eben noch Windows dazu.

danke sehr hilfreich :)

0

ich würde mir keinen mac book holen, jetzt mal ohne witz das ist überteuerter müll. wenn du dir einen laptop holen willst dann nicht von apple, sihet zwar hüpsch aus undso aber ansonsten ist das ding den preis nicht wert.

ich würde den gaming pc nehmen, wenn du den hast brauchst du dir ja keine ps4 zu holen, der reicht aus. vor allem wenn deine freunde einen gaming pc haben (also kein apple) dann hol dir doch keinen mac book, das wär doch dämlich

Darf ich dich darauf hinweisen, dass das MacBook Pro 15" Retina zur Zeit der beste Computer auf dem Markt ist?

1

ja eigentlich habt ihr alle recht und ich werd mir einen pc holen MÜSSEN da uch programmiere doch was ist mit dem studium... in 2,5 jahren hab ich abi fertig da werd ich einen laptop brauchen um ihn mitnehmen zu können, lohnt sich dann evt ein macbook, da sie bis dahin vll bessere gpu's haben ? und kannst du mir ein gutes video schnitt programm bei windows vorschlagen? gratis oder günstig muesste es sein:)

0

http://www.gutefrage.net/tipp/entscheidungsprobleme

Kauf' dir einen Gaming-Computer. Nur weil du Informatik als Fach hast, heißt das nicht, dass du ein wirkliches Interesse am Programmieren hast. Für professionellere Anwendungen bist du noch zu jung …

also ich habe ein interesse und ja ich bin zu jung das soll aber eine langfriatige investition werden also 4jahre mindestens :)

1

Hol dir lieber nen gaming pc mit nem Macbook kannst du niemals spiele wie battlefield4 spielen + gleichzeitig aufnehmen dat klappt ganz bestimmt nich

ja das ist mir klar.. glaubst du aber das macbook ist stark genug um ordentlich von einer gamecapture card zu profitieren? dann wierde sich ne ps4 anbieten :D

0

wie wärs dann mit folgendem pc? gut so?

CM storm stryker msi b85-g43 gaming intel xeon e3-1230v3 msi gtx 770 500watt be quiet 80+ 1tb seagate desktop hdd wind 7/8 samsung dvd rom laufwerk 8gb crucial ballistics sports cl9 1600mhz

0

Was möchtest Du wissen?