MacBook Pro Mitte 2010 erkennt optischen Audio-Ausgang nur als digitalen Ausgang. Was Tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stecke mal einen gewöhnlichen Elektrisch-Analogen Audiostecker in den Ausgang, z.B. von einem Kopfhörer. Wird darüber Ton ausgegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab jetzt keine Mac-Erfahrung, aber

a) optisch (Toslink) ist ein rein digitales Übertragungsverfahren

und

b) wenn du die internen Lautsprecher verwenden willst, hat doch der optische Ausgang nichts damit zu tun?

Wenn du das vielleicht näher erläutern könntest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PauloBoy
17.04.2016, 11:47

Ich kann aber die Internen Lautsprecher nicht auswählen, weil der Digitale Ausgang die Option Interne Lautsprecher verwenden ersetzt.

0

Was möchtest Du wissen?