Macbook Pro mit Fernseher Verbinden (Bild und Ton)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Woher soll das jemand wissen was du überhaupt machst. Du nimmst den Ton vom MB, Ok, aber wo steckst du das an welchem Fernseher an? Auch bei den Kopfhörern? Dann hast an Stelle des Eingangs einen Ausgang gewählt. Da HDMI sowohl Bild als auch Ton überträgt stellt sich die Frage: kann dein Fernseher über HDMI Bild empfangen und über einen anderen Eingang Ton wiedergeben? Manche Fernseher haben ein dem HDMI zugeordneten Toneingang. Wenn nicht dann hilft dir nur die Stereoanlage neben dem Fernseher. Da kannst dann den Ton abspielen. Mini DVI überträgt auch bei Apple leider nur Video. Also lese mal genau die Betriebsanleitung vom Fernseher wie das mit dem Ton ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mashuta
13.10.2011, 11:07

Also der Fernseher ist ein Grundig Vision 6 42 6831 T. In der Gebrauchsanweisung steht nur welchen Ausgang für Ton man benutzt wenn man den Pc per VGA anschliesst. Ich habs über die Cinch eingänge versucht die für SVIDEO gedacht wären.... http://bedienungsanleitung.grundig.de/GIM/internet/document/01GBH1342_de.pdf MB überträgt über HDMI keinen Ton. Zumindest nicht die 2009 Modelle. Spätere Modelle erst. Ich denke wenn der Fernseher auf HDMI Kanal ist kann er mit jeglichen Toneingängen nix anfangen... oder?

0

Was möchtest Du wissen?