MacBook Pro Late2011 Weiser Bildschirm?

2 Antworten

*push*

habe mittlerweile eine andere Festplatte organisiert und die angeschlossen aber hängen tut es immer noch im weißen Bildschirm mit Apfel und drehendem Kreis

durch cmd+s hab ich raus bekommen das die alte Festplatte wohl kaputt ist aber per ls konnte ich die Dateien immer noch sehen. Bei der neuen wird die Festplatte als ok gezeigt aber funktionieren tut trotzdem nichts.

könnte es eventuell mit einem anderen Part am Mac zu tun haben?

Was das zu Apple bringen angeht, etwas schwierig. Bin in Frankfurt und Termine dauern ewig. Außerdem weis ich nicht wie hilfsbereit die bei älteren Geräten sind

Es könnte an beidem liegen. Für mich scheint es so, als wäre die Festplatte wo das OS installiert ist beschädigt oder falls die Installation nicht gelungen ist, nicht vollständig.

Bring das Gerät doch mal zum AppleStore und frag, ob sie ein neues OS aufspielen können, ohne dass das Gerät gestartet ist.

Danke für die schnelle Antwort, werde ich machen. Vorher würde ich gerne noch ausprobieren was ich kann.

0
@TryerOut

Je nach dem wie lange der Wasserschaden her ist: Leg das Gerät mal über Nacht in eine Tüte / ein Becken Reis. Beachte dabei, dass es komplett zugedeckt ist.

1
@Agiger03

Das ist einen Tag her und viele Neustart versuche

0
@TryerOut

Jagut, dann hätte sich vermutlich schon längst ein Kurzschluss ergeben. Hast du vielleicht eine Festplatte zu Hause, wo ein OS installiert ist, welche du mit der jetzigen austauschen kannst?

0
@Agiger03

Also habe zwar einen USB Stick aber ich verstehe nicht ganz wie ich den für MacOS bootfähig machen kann. Vor allem da mein Mac ein 2011er ist und dementsprechend eine ältere Version von OS brauch

0

Was möchtest Du wissen?