Macbook Pro late 2011 vs 2014 ( Grafikkarte )

2 Antworten

Leistungsstärker ist die Intel Iris Pro (HD 5200), und zwar bei Weitem. Je nach Benchmark übertrifft sie die alte Radeon HD 6750M um etwa 30-80 %.

Wie kommst du darauf, dass ein aktuelles MacBook Pro schwächer sein sollte als ein drei Jahre älteres Modell? Das wäre doch ziemlich merkwürdig ;)

44

Leichter Vorteil der HD 6750M wäre allenfalls ihr dedizierter VRAM.

Mit 512 MB ist der allerdings für heutige Verhältnisse nicht gerade großzügig bemessen... Die Iris Pro muss sich zwar ihren Grafikspeicher vom Haupt-RAM abzwacken, hat davon aber bis zu 1.5 GB zur Verfügung.

0

Die nehmen sich nicht viel. Wobei ich sagen würde, dass die Raedeon etwas schneller ist. Aber zum zocken eignet sich kein MAC, das sind alles reine Arbeitstiere

MFG

1

Also könnte man sagen das die beiden ungefähr auf dem gleichen Level sind? Nicht zum Spielen sondern zum rendern usw.

0
44

Das ist Blödsinn. Die Intel Iris Pro ist wesentlich leistungsstärker als die Radeon HD 6750M.

0

Macbook Pro Late 2011 sehr langsam

Hallo,

habe ein Macbook Pro Late 2011 mit I5 2,4 Ghz Cpu 4Gb Ram und 500 HDD, es läuft sehr sehr langsam d.h Programme wie Safari brauchen echt 30 Sek zum Starten und wenn ich eine Eingabe bei Google mache hängt es sich wörtlich auf & dauert ca 1-2 min bis wieder überhaupt etwas läuft..... CPU- Auslastung ist sehr niedrig nicht höher als 5% und Festplattendiagnose sagt auch das alles ok ist, nun Frage ich mich was damit sein könnte, bin am verzweifeln selbst der Start braucht mehrere Minuten & Programme hab ich keine installiert nur die Maceigenen

Ich hoffe irgendwer im FOrum kann mir helfen ..... danke schonmal im vorraus..

...zur Frage

MacBook Pro wird unheimlich heiß und Lüfter geht stark an während WOW

Spiele WoW auf einem 2011er MacBook Pro 15 zoll Besonderheit: 8GB RAM Der lüfter geht immer sehr schnell an und der Mac wird auch sehr schnell heiß die Temperatur liegt zwischen 60-80 Grad während dem Spielen Meine Frage ist, ob das schlimm für das MacBook ist, wenn es so heiß wird, weil ich mir mein Laptop nicht wegen einem Spiel kaputt machen möchte, Ich habe auch komischweise eine andere Grafikkarte und zwar : AMD Radeon HD 6750M 512 MB Habt ihr irgendwelche Tips oder Anmerkungen

...zur Frage

Kann ich für eine Techniker-Schule ein Mac Book Pro kaufen. MacBook Pro 15Zoll16 GB RAM, 512GB SSD, Intel Iris Pro Grafik Grafikkarte. Empfehlenswert?

MacBook Pro für Techniker-Schule

...zur Frage

Macbook Pro - Schwarzer Bildschirm mit Cursor und Ton

Habe mir gestern das Spiel Cities Skylines per Steam runtergeladen. Doch ich habe ein Problem: Wenn ich das Spiel starte, wird der Bildschirm schwarz. Eventuell kommen Grafikfehler und es werden Ausschnitte aus anderen Programmen angezeigt die davor geöffnet waren. Den Cursor kann ich frei bewegen, dee Ton vom Spiel kommt auch. Wenn ich etwas anklicke kann ich hören, dass ich im Menü bin und mich dort frei bewegen kann, nur leider ohne Bild.

Da es ein Macbook Pro 13 Zoll Late 2011 ist, kann es sein, dass die Grafikkarte evtl beschädigt ist, woe es bei diesem Modell gerne mal vorkommt? Andere Spiele laufen übrigens ohne Probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?