MacBook Pro late 2011 - Neue Arbeitsspeicher 2x4GB von Corsair wird nicht erkannt!

2 Antworten

Beim Aufrüsten des Arbeitsspeichers kommt es bei Apple Mac meistens dann zu Problemen, wenn die Latenzzeit nicht mit der des original Speichers übereinstimmt. Beim Aufrüsten meinen Macbook Pro (2012) habe ich mich deshalb lange im Internet umgesehen, um nichts falsch zu machen. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der alles genau erklärt wurde und passende Speicher direkt verlinkt sind:

http://www.datenreise.de/apple-macbook-pro-arbeitsspeicher-aufrusten/

überprüf doch einmal, was fürn windows du du hast. 8 gb funktioniert meines wissens nach nur bei windows-7-64bit. bei windows-xp funktioniert 8 gb nicht.

9

Ich habe ja ein MacBook pro 2011 mit Mac os x Lion, aber daneben ist auch Windows 7 64Bit installiert, beide Betriebssysteme erkennen den arbeitsspeicher nicht.

0
8
@AppleFanatic

vielleicht sind 2 unterschiedliche typen von arbeitsspeicher eingebaut. du solltest es mal mit 2 baugleichen versuchen. ansonsten weis ich auch nciht weiter.

0
9
@sternengenie

Es sind beides dieselben Typen, muss man vielleicht noch auf etwas anderes neben DDR3 1333Mhz und 204-polig achten ?

0
8
@AppleFanatic

nicht das ich jetzt wüßte. sorry, frag mal nen fachhändler. einfach ins geschäft gehen und fragen. wenn der händler intereese hat, das du wiederkommst, gibt der dir gerne einen rat. ansonsten kannste den gleich vergessen. mach ich auch, wenn ich nicht weiterweis.

0

Beim Macbook Festplatte und Arbeitsspeicher tauschen - gibts Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011) meine Festplatte gegen eine SSD tauschen und zusätzlich den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann mir eine gute SSD Festplatte so wie Arbeitsspeicher empfehlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

MacBook Pro 2018 vs MacBook Pro 2016?

Habe mal eine Frage und freue mich über eure Antworten. Ich bin am überlegen ob ich mir ob mich mir den brandneuen 2018er MacBook Pro 13' TB mit i5 2,3 Ghz, 8gb ram und 256gb SSD mit dem Bildungsrabatt kaufe ODER einen neuwertigen MacBook Pro 13' TB late 2016 mit i7 3,3 Ghz, 16gb ram und 256 SSD für rund 400€ weniger kaufe. Was sagt ihr? Danke

...zur Frage

Kann ich bei einem MacBook Pro 13" (Late 2012) auf 16 GB Ram aufrüsten?

Hallo,

Ich hätte die Frage ob ich bei meinem MacBook Pro 13" (Late 2012) den Ram von

8GB auf 16GB aufrüsten kann?

Ich habe halt die sorge ob das Mainboard die 16 GB packt.

Folgendes steht in über meinen Mac:

MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2012)

2,5 GHz Intel Core i5

8 GB 1600 MHz DDR3

Macintosh HD

Intel HD Graphics 4000 1536 MB

Danke für eure Antworten!

LG

...zur Frage

12GB RAM im MacBook Pro Late 2008?

Hallo, im Internet habe ich gelesen, dass es wohl möglich sei, über ein Firmware Update bis zu 8GB RAM mit dem MB Pro 13" Late 2008 (läuft aktuell mit 6GB) zu verwenden. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob es auch möglich ist, 12GB (8 und 4 GB) zu verwenden und wenn ja, was dazu nötig ist. Die Riegel habe ich schon hier und ein neues MB würde ich nun recht un gern kaufen, da ich diesem schon eine SSD für knapp 180,- spendiert habe und der RAM auch nicht gerade ein Schnäppchen war.

Über Denkanstöße wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mini Displayport und Thunderbolt?

Hallo Community, Ich wollte mir für meinen Mac einen Zweitbildschirm von Asus kaufen und dafür brauche ich einen DVI auf Thunderbolt Adapter. Ich finde bei Amazon aber nur DVI auf Mini Displayport Adapter. Ich wollte nochmal nachfragen ob das so alles klappen kann. Unten habe ich nocmal das Kabel aufgelistet. Danke schonmal! :)

Kabel: http://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Datenkabel-Zertifiziert-Grafikkarten/dp/B00J5DLZMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457204681&sr=8-1&keywords=DVI+auf+thunderbolt

...zur Frage

Lohnt es sich ein MacBook Pro mid2012 zu kaufen?

Hallo ich habe Grade ein MacBook pro mid 2012 angeboten bekommen mit folgenden Daten

256gb SSD 16GB DDR3 Arbeitsspeicher I5 Prozessor

Und ich wollte wissen ob das Alter schlimm ist für ein MacBook?

Ich brauche das hauptsächlich für mein Studium und für ein paar Präsentationen.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?