MacBook Pro kaufen, aber welches?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter 2.000€ wird bei einem aktuellen Macbook Pro für Videobearbeitung nix. Das kleinste theoretisch noch, mit ner externen Grafikkarte über Thunderbolt, ist dann aber halt nicht mobil. Sonst halt ein älteres.
Was du brauchst ist ein 15" Bildschirm für Video und Foto bearbeitung, auf einem 13 Zoller sieht man nichts, ausserdem brauchst du noch einen mit ner AMD Grafikkarte für Videobearbeitung. Damit fallen die 13 Zoller raus.
Wenn du aufwendige Videos machst, dann auf jedenfall 16GB RAM, wenn du "nur normale" Videos machst, reichen auch 8GB.
Festplattengröße musst du Wissen, kann aber aus erfahrung sagen zu wenig speicher bei apple geräten ist im nachinein immer sehr ärgerlich, ebenso das fehlen der guten Grafikkarte, weil mit ner Intel Iris macht das Videobearbeiten nicht wirklich spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was die Größen angeht, ist es je Geschmackssache. Der eine hat für unterwegs lieber ein kleineres 13", der andere schleppt lieber ein 15 Zoll mit sich herum. Da du als DJ unterwegs bist, würde ich tendenziell eher das größere 15 Zoll nehmen. 

Was jetzt Videos und Bilder angeht, würde ich diese grundsätzlich extern aufbewahren. Sei es auf externen Festplatten oder einem NAS. Lediglich aktuelle Projekte kurzzeitig auf dem PC bzw. Notebook lassen. In diesem Fall auf dem Mac Book. 

Ob jetzt 8GB RAM oder mehr? Ich würde an deiner Stelle direkt 16GB wählen oder die kleinste Ausführung kaufen. Dafür dann selber nachträglich den RAM aufrüsten. So dann auch nochmal ein paar Euros sparst. Da Apple gerade beim Speicher ordentlich zur Kasse bittet.

8 GB RAM zum Arbeiten reichen auf jeden Fall. 13 oder die 15 Zoll ist Ansichtssache.

Mac Book ist mir persönlich zu teuer. Schau dir mal den Lenovo Z50-70 59427241 an. Musst aber auf die Modellnummer angucken gibt näm verschiedene Varianten und der is selten. Ist mega gut für den Preis. Bei Media Markt haben die keinen vergleichbaten.

Kommentar von SimoPlay
19.03.2016, 17:09

Die Frage war nich das für ein PC. Was für ein MacBook Pro war die Frage..

0
Kommentar von MajorZeeZ
19.03.2016, 17:11

das ist ein Laptop

0
Kommentar von MajorZeeZ
19.03.2016, 17:12

er erfüllt deine Anforderungen locker und und kostet 690€

0
Kommentar von Currys
20.03.2016, 11:31

Wenn Sie auf der Suche sind nach günstigen Apple Produkten, ( laptops , iPhones, iPad , imac ) sind Sie bei uns genau richtig. Wir können für Sie große, aber auch kleine Mengen an Apple Geräten zu guten Konditionen anbieten. Ich freue mich auf Ihre Mail.

currys@tech-center.com
Mit freundlichen Grüßen,

0

Was möchtest Du wissen?