Macbook pro hohe Temperaturen, schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es gibt ein kostenloses Widget für das Dashboard namens iStat Pro, das u.a. die CPU-Temperatur misst. Da wirst du sehen, das alles im „grünen Bereich“ abläuft.
  • Wo Ströme fliessen, entsteht zwangsläufig immer ein wenig Wärme, auch wenn es nicht jedes Mal zu spüren ist.
  • Das Alugehäuse der Macbooks ist auch wegen der guten Hitzeableitung gewählt worden … :-)
  • Solltest du noch Garantie haben, könnte man die Lüfter auf Garantie nochmal prüfen lassen … :-)

Alles klar danke :)

0

Du musst Dir keine Gedanken machen. Das Gerät wird zwar warm, aber neben dem Lüfter sorgt eben auch das Alu-Gehäuse für Kühlung, weil es im Gegensatz zu einem Plastik-Gehäuse die entstehende Wärme nach aussen ableitet.

Danke für die antwort :)

0

EIn Macbook ist ja nicht wirklich fürs spielen gedacht! Und nein, eine Cpu muss hohe Temperaturen aushalten können, also musst du dir keine großen Gedanken machen!

Sehr gut, danke :)

0

Razer Blade Stealth CPU?

Auf der offiziellen Webseite heißt es, der Stealth habe einen Intel® Core i7-8550U Quad-Core-Prozessor der 8. Generation mit Hyper-Threading – 1,8 GHz / 4,0 GHz (Basis/Turbo).

1,8 GHz / 4,0 GHz - Heißt das dass der CPU bis zu 4,0 GHz hat? Also so leistungsstark wie ein iMac? Falls nicht, was heißt es dann?

...zur Frage

Was ist wichtiger: Prozessor oder Arbeitsspeicher?

Moin moin,

ich möchte mir einen MacBook Pro kaufen. Die Version, die ich mir holen möchte hat diesen Prozessor: -2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 Turbo Boost bis zu 2,9 GHz und diesen Arbeitsspeicher: -4 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher. Nun habe ich die möglichkeit diese beiden für jeweils 100€ zu erweitern. Den Prozessor auf 2,6 GHZ oder den Arbeitsspeicher auf 8GB. Ich möchte aber keine 200€ für beides ausgeben. Wenn ich mich also für eines entscheiden würde, würdet ihr mir eher den Arbeitsspeicher oder den Prozessor empfehlen? Ich möchte mit dem Mac nur kleinere Programme nutzen und programmieren. Vielleicht nebenbei mal das ein oder andere kleine Spiel zocken. (Ich weiß, dass man mit diesem Mac ja eher nicht zocken kann).

Ich freue mich auf euere Tipps Sonius94

...zur Frage

CPU Temperatur zu Hoch trotz niedriger CPU Auslastung?

Ich wollte mal wissen ob das noch gut gehen kann wenn meine CPU Temperaturen Anzeige auf 75Grad ist und das nur bei 35% CPU Auslastung

...zur Frage

Ist der Preis eines Mac Books Pro gerechtfertigt?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro zu kaufen . Ist der recht hohe Preis gerechtfertigt? Oder einfach nur überteuert. Wenn ja bitte ich um Alternativorschlägen .

Danke im Vorraus,

Victor

...zur Frage

CPU Grad sehr Hoch

Hallo

Ich habe einen Apple Macbook Pro 13 Retina (14.Generation), und mein CPU Grad ist im Durchschnitt 60 Grad heiß auch wenn ich oben an der Tastatur fasse (an´s Aluminium) ist es heiß, obwohl ich nur Videos auf facebook / Youtube schaue. Nun denke ich: Ok die Apple erfinder sind ja nicht dumm und bauen in einen teuren Macbook keine Billigware ein. ABER ist das ein Durchschnitstemperatur ? und ab wie viel Grad gefärde ich den CPU und sollte mir sorgen machen ?

Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Wird der Intel i7 bei 4790k Temperaturen zu heiß?

Mein Prozessor wird bei 50-60% Auslastung bei Spielen 70-75 Grad heiß. Verbaut ist ein BeQuiet! Dark Rock Pro 3 der ab 50 Grad zu 100% aufdreht, was ich so eingestellt habe.

Das Gehäuse ist ein BeQuiet! Silent Base 800 also auch relativ gut gekühlt.

Das ist doch nicht Normal das die CPU bei so einem dicken Prozessor so heiß wird oder? Woran kann das liegen? Ich bin da Ratlos..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?