Macbook pro Festplatte lässt sich nicht formatieren?

2 Antworten

Mein macbook pro startet mit externe Festplatte, dabei wird 2 interne Festplatte in System angezeit. Sehen Sie bitte photo an. Die untere Festplatte lässt sich nicht formatieren.

Also das Foto, kann ich nicht sehen, da es hier nicht zu sehen ist. Aber vermutlich muss im Bios des MAC ein Laufwerk als Startlaufwerk eingestellt werden. Es können nicht beide Laufwerke gleichzeitig Startlaufwerke sein.

Möglicherweise kann die Platte dann formatiert werden, wenn man die etwas später, nach Bootvorgang in den PC ansteckt. Wenn nicht, dann einfach auf einem anderen MAC formatieren. Kommt eben drauf an welche Platten das sind, ob man die wie USB oder intern anstöpseln kann/SSD etc.. Welche Kabel hängen denn da dran?

Sofern die Festplatten Jumper haben, müssen die Jumper umgelegt werden Master/Slave. Ggf. müssen die Kabel an einen anderen Controller Eingang gestöpselt werden, damit der PC erkennt, dass die zweite Festplatte Slave ist.

Wenn ich mit interne Festplatte (auf photo heisst es Macintosh) starte, dann wird die 2 Festplatte gar nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie kann ich die 2 Festplatten zusammensetzen?

Also, leider nicht

Wie genau ist die externe Festplatte denn angeschlossen? Leider kann ich kein Bild sehen... 

Und was ist mit "zusammensetzen" gemeint? Willst Du ein SoftRAID erstellen oder wie?

MacBook Pro Fragezeichen Ordner beim Boot aber Kabel funktioniert?

Hey Leute,

Mein 2010 MacBook Pro zeigt seit 3 Tagen einen Ordner mit Fragezeichen beim hochfahren an. Ich habe alle möglichen Tastenkombinationen ausgetestet, aber er lässt mich weder in den Safe mode booten, noch in den recovery mode! Ich habe auch schon NVRAM und PRAM zurückgesetzt!

Offensichtlich liegt es an der Festplatte, denn ich habe die SSD von meinem Windows Laptop mal Test weise an den Sataport des MacBook angeschlossen und diese hat er sofort erkannt! Also es liegt nicht wie ich so oft gelesen habe an dem Sata Kabel vom MacBook, sondern an der Festplatte.

Jetzt ist aber das Problem das ich nicht in den Recovery mode rein komme und somit die HDD nicht zurücksetzen kann, und weder einen Bootstick, noch eine Installations CD von Mac OS habe. Was kann ich jetzt machen? Danke und alles gute Kilian

...zur Frage

Einfach eine weitere Festplatte anschließen, geht das?

Hey Community,

Ich bin mir nicht sicher ob, ich an meinen PC einfach eine/zwei andere Festplatten (interne) anschließen/einbauen kann, um mehr Speicher zu bekommen, bzw. die Festplatten zu formatieren. Kann das irgendwelche Fehler hervorrufen? Ist das ein Problem, wenn auf einer der Festplatten noch ein Betriebssystem ist?

Kann ich die einfach anschließen oder nicht?

LG JHoffmann

...zur Frage

Kann ich bei einem MacBook Pro 13" (Late 2012) auf 16 GB Ram aufrüsten?

Hallo,

Ich hätte die Frage ob ich bei meinem MacBook Pro 13" (Late 2012) den Ram von

8GB auf 16GB aufrüsten kann?

Ich habe halt die sorge ob das Mainboard die 16 GB packt.

Folgendes steht in über meinen Mac:

MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2012)

2,5 GHz Intel Core i5

8 GB 1600 MHz DDR3

Macintosh HD

Intel HD Graphics 4000 1536 MB

Danke für eure Antworten!

LG

...zur Frage

Unterschiede bei Festplatten. Welche ist die Richtige?

Ich bin auf der Suche nach einer 4TB Festplatte hauptsächlich um Filme und Bilder zu speichern

Bin dabei auf 3 auf den ersten Blick sehr ähnliche gestoßen.

Seagate BarraCuda 4 TB Interne Festplatte

WD Blue 4TB Interne Festplatte

WD Red 4TB interne Festplatte

Ich verstehe die Unterschiede nicht. Kann mir das Jemand erklären und ggf einen Besseren Vorschlag machen?

...zur Frage

Samsung SSD 850 Pro wird nicht bei den Festplatten angezeigt?

SSD wird von Samsung Magician und dem Gerätemanager erkannt, aber nicht als Festplatte. Ideen ?

Hat die Festplatte eventuell keine Stromzufuhr ? Das Stromkabel könnte sich gelöst haben

...zur Frage

Wie Festplatte anschliessen welches Kabel?

Habe einen USB-IDE Adapter mit dem ich interne Festplatten anschliessen kann. Habe jetzt eine gebrauchte Platte gekauft, welche wieder mal einen anderen Anschluss hat. Jetzt passt das Kabel nicht(links). Weiss jemand welchen Kabel-Anschluss ich für die Platte benötige? Wie nennt sich der Anschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?