Macbook Pro erfahrungen 2016 vs 2017?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

256GB sind recht wenig.
Die 2016er Modelle haben Skylake Prozessoren & AMD Pro 4XX Grafikkarten
Die 2017er Modelle haben Kaby Lake Prozessoren & AMD Pro 5XX Grafikkarten

Also je nach Konfig sind die 2017er Modelle doch um etwas stärker. Die Leistung der 2016er Modelle sollte dir aber reichen

Wieviel performance unterschied muss ich mit den etwas älteren Modellen in Kauf nehmen?

0

Also bei den Prozessoren nur minimal. Zu den Grakas habe ich bisher mir noch keine Benchmarks angeschaut, der Unterschied wird aber auch ehr nicht so groß sein.

Ich sags mal so: im direkten Vergleich wirste einen Unterschied feststellen, wenn du jtz aber ein 2016er Modell kaufst, wirste nix vermissen