MacBook Pro auf einmal sehr langsam :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie sieht es mit den Zugriffsrechten für die Festplatte aus? Hast Du sie auch getestet und nötigenfalls repariert?

Gehe in den Dienstprogramm-Ordner und benutze das Festplatten-Dienstprogramm. Mit ihm kannst du nicht nur überprüfen, ob die Festplatte wirklich in Ordnung ist, sondern Du kannst auch die Zugriffsrechte überprüfen und nötigenfalls reparieren.

Wenn Dein MacBook jetzt "laut" wird, dann starten die Lüfter. Da könnte man vermuten, die Lüftung des MacBook wäre nicht in Ordnung. Drücke auf "F12" und installiere iStat pro als Widget. So siehst Du was für eine Temperatur im Mac herrscht. So zwischen 50° und 70° C sind normal. Darüber sollte es auf Dauer nicht heiß sein. Wenn doch, dann google bei YouTube nach Videos zum Öffnen Deine MacBooks und Reinigen der Lüfter.

Ich halte zwar von den meisten Zusatzprogrammen für Mac nicht viel, aber smc Fan Control ist ein empfehlenswertes Programm zum Steuern Deiner Lüfter. Du kannst es Dir kostenlos herunterladen und installieren.

Nein hab es noch nicht getestet werde ich jetzt aber machen danke und ich glaub nicht dass es an den lüfter liegt

0

So jetzt ist fertig leider hatt es nicht gebracht :(

0

aaaaaalter alles ohne Punkt und Komma

Was möchtest Du wissen?