MacBook Pro, Akkulaufzeit extrem gering!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein. Bei gewöhnlicher Nutzung, kein Video, Youtube, Spiele hält er so lange wie vorgegeben. Wenn nur Office, Lesen, Musik spielen verwendet wird, deutlich länger.

Du solltest du Accu mal korrekt laden. Entleere in regelmäßig komplett. Warte min. 5 Stunden und lass ihn (z.B. nachts) möglichst lange laden, auch wenn 100% anzeigt, ist oft 100% nicht erreicht. So kann die komplette Leistung wieder aktiviert werden. Das schnelle Zwischendurchladen ist auf die Dauer schädlich für den Accu.

Natürlich gibt es auch Einstellungen die eine Laufzeit erhöhen. Die Helligkeit ist bei 50% eigentlich ausreichend. Programme sollten immer beendet werden. Und auf Flash sowieso, dürfte so 10x schneller den Accu leer machen als ohne, und Youtube u.a. brauchen Flash nicht mehr.

CRYTEXX 01.08.2015, 11:36

Also ich habe glaube ich seit dem ich das MacBook habe (Mitte Januar) dies erst einmal leer "benutzt/gezockt", und lade es jede Nacht auf.

0
CRYTEXX 01.08.2015, 11:36

Und was genau meinst du mit Flash?

0
ludpin 01.08.2015, 11:41

Adobe Flash, die oft virenverseuchte Erweiterung ohne der früher bei Youtube nichts lief. Deinstallieren. Jetzt läuft alles mit html5.

0

Kommt darauf an.  Wenn du mit deinem MacBook zockst sind 2-3 Stunden schon realistisch. Wenn du aber zum Beispiel ein Word Dokument verfasst solltest du schon an die 9 Stunden herankommen, sonst passt was nicht.

CRYTEXX 01.08.2015, 11:25

Ja ich zocke einfache Games wie Minecraft und Csgo! Aber ist das nicht ein bisschen frech nur so lange durchzuhalten und 9h anzugeben?

0
PeterWolf42 01.08.2015, 11:28
@CRYTEXX

Nein, es gibt um die Akkulaufzeit bei DURCHSCHNITTLICHER Nutzung. Zocken ist aber nicht durchschnittlich, also sind die Angaben schon korrekt. 

0
CRYTEXX 01.08.2015, 11:34

Ok, danke :)

0
eric0304 01.08.2015, 11:39

Ist halt eine Marketingangabe. Ähnlich dem vom Hersteller angegebenen Durchschnittsverbrauch seinen Fahrzeugs.

0

Wenn du zockst oder videos schaust sind drei stunden eig eh normal

Ist voll normal, beim zocken geht der Akku sehr schnell lehr. die 9h stimmen nur wenn du wirklich nichts machst und Display sehr dunkel hast.

Ich würde mal zu einem Verkäufer gehen weil so kurze Akkulaufzeit ist nicht normal

CRYTEXX 01.08.2015, 11:26

Auch nicht wenn man zockt?

0
chri29 01.08.2015, 11:27

Was zockst du denn?

0
CRYTEXX 01.08.2015, 11:33

Csgo, minecraft

0

Was möchtest Du wissen?