MacBook Pro 2018 vs MacBook Pro 2016?

4 Antworten

Ich benutze meine Mac-Rechner für das Bearbeiten von Fotos. Da ziehe ich ältere Mac den neuen vor. Einfach deshalb, weil sie erheblich billiger sind als die Neuware. Zwar sind die neuesten Mac den technischen Daten nach schneller als die älteren aber das merke ich bei der täglichen Arbeit nicht (oder kaum).

Es kommt bei Deiner Wahl natürlich darauf an, was Du machen willst oder wie stark Dein Rechner arbeiten muss. Da kann es schon mal sein, dass Du zu extrem schnellen Ergebnisse kommen musst oder wirklich starke Belastungen / Arbeiten Dein Rechner auszuführen hat, dann ist ein neuer Mac natürlich besser. Dann würde ich aber darüber nachdenken, ob Du Dir nicht doch besser einen MacPro kaufen solltest.

Ich sehe, dass Du versuchst, den Mac mit dem Bildungsrabatt zu erwerben. Das heißt, Du arbeitest noch nicht mit dem Rechner so, dass Du mit ihm Geld verdienst. In meinen Augen wäre das ein guter Grund, zu einem älteren Mac zu greifen.

Sieh statt dem Bildungsrabatt nach "Refurbished" Mac im Apple-Store im Internet. Das sind Rückläufer aus Apple Stores. Diese Mac werden durchgesehen, nötigenfall repariert und dann wieder mit voller Apple-Garantie aber wesentlich günstiger als Neuware zum Kauf angeboten. Es ist auch möglich, dass Reseller wie Gravis günstige MacBooks anbieten. Auch da kannst Du wesentlich mehr sparen als mit dem Bildungsrabatt.

Die 2018er haben halt die neuen 4 Kern Prozessoren von Intel drinnen. Macht natürlich im Vgl zu den Dual Core Skylakes einen deutlichen Unterschied.

Kommt aber natürlich drauf an was du dsmit machen willst

Danke für die schnelle Antwort. Brauche den für mein kommendes Informatikstudium. Ist denn der i5 mit Quadcore besser als der i7 mit nur dual core bzw was ist wichtiger CPU oder RAM?

0

Und beim 2016er hätte ich 16gb RAM beim 2018er nur 8gb, dafür aber Quadcore...

0

Naja, dir werden wohl 8GB reichen.

Letztendlich tut es das 2016er Gerät für ein Info Studium auch

0

Die 2016-Version war - sowohl, was Berichte betrifft, als auch, was meine persönliche Erfahrung betrifft - stärker von Tastaturproblemen betroffen.

Ich würde daher nicht mehr unbedingt zur 2016-Version greifen, sondern mindestens zur 2017-Version.

Naja aber durch Apples Austauschprogramm bin ich die nächsten 3 1/2 Jahre abgesichert und beim Austausch wird ja auch gleich die Butterfly 2. Gen. eingebaut.

0
@Bridgetable

Korrekt, aber der Austausch kann bis zu drei Wochen dauern, ich persönlich kann zum Beispiel so lange nicht auf mein Notebook verzichten.

Ausserdem, will man ein Gerät kaufen, das zum Scheitern verurteilt ist? Das ist die Frage.

0
@HowaldOliver

Hast natürlich auch Recht. Aber reichen 8gb auch für Virtual Machines aus?

0
@Bridgetable

Ja, Linux Virtual Machines brauchen üblicherweise ein bis zwei Gigabyte. Und für Windows macht man dann halt halbe halbe.

Vielleicht kannst du auch noch etwas Geld zusammenkratzen, um dir auch beim 2018-Modell die 16gb-Version zu nehmen? Zukunftssicherer wäre das auf alle Fälle.

0

Mac auf einer Seite nach einem Wort suchen

Hallo, ich wollte nur kurz wissen wie man bei Mac auf einer Seite nach einem Wort suchen kann, z.B. bei Windows glaub ich mit Strg G. Und wie geht das bei Mac? :D Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie viel nutzbarer Speicherplatz hat dieses Macbook pro?

Ich bin auf ein macbookmodell gestossen, bei welchem steht: SSD 128 GB. Doch es steht auch arbeitsspeicher 8GB... Dass wäre ja 4mal wenigerals mein handy... Kann mir jmd bei kauf beraten und mir helfen?

https://www.microspot.ch/de/notebooks-tablets/notebooks--C511000/apple-macbook-pro-13-3-i5-8-gb-ram-128-gb-ssd--P0001364348

...zur Frage

Apple MacBook Pro Empfehlungen?

Will bald von Tower auf Laptop umsteigen, da das viel praktischer ist und mein Tower nur im Weg steht. Ich spiele am oh eigentlich keine Spiele und wenn nur irgendwelche mit schlechter Graphik.
Nun zur Frage: ich hätte die Wahl mir einen MacBook Pro von Ende 2013 mit
2,6 GHz CPU
512 GB SSD
Für um die 700-800€
Oder das neue MacBook Pro mit
2,7 GHz CPU
16Gb ram
512 Gb ssd interner Speicher

Würde ihn für hobbimäsige musik produzieren und für die Schule (Uni) benutzen.

Dieser Pc wird mein hauptrechner und ich will keinen Laptop mit Windows.

...zur Frage

Kann ich bei einem MacBook Pro 13" (Late 2012) auf 16 GB Ram aufrüsten?

Hallo,

Ich hätte die Frage ob ich bei meinem MacBook Pro 13" (Late 2012) den Ram von

8GB auf 16GB aufrüsten kann?

Ich habe halt die sorge ob das Mainboard die 16 GB packt.

Folgendes steht in über meinen Mac:

MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2012)

2,5 GHz Intel Core i5

8 GB 1600 MHz DDR3

Macintosh HD

Intel HD Graphics 4000 1536 MB

Danke für eure Antworten!

LG

...zur Frage

Star Wars Battlefront auf MacBook Pro 13 Zoll 2014 spielen?

Hallo, würde Star Wars Battlefront auf einem MacBook Pro 13 Zoll 2014 auf aller niedrigsten Einstellungen laufen? Hier die Daten: Prozessor: i5 4x2,6 GHZ turbo boost bis 3,1 GHZ Grafik: Intel Iris Grafikchip RAM: 8GB Festplatte : 256 GB SSD.

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?