MacBook Pro 2018 Kratzer?

2 Antworten

Und nimmt Apple dies als Garantiefall an

Nein, sofern sie nicht von Anfang an da waren. Und wenn es so war, hättest du es sofort reklamieren müssen, bevor du da irgendetwas reinigst.

Mikrofasertuch und mit normalen Reiniger für Bildschirme

Wenn sich im Mikrofasertuch ein einziges Sandkorn befindet, schrammst du damit das Display kaputt.

Das ist echt blöd. Was kann ich tun das Apple es mir austauscht?

0

Garantiefall sicher nicht

die Kratzer hast du ja selbst verursacht

Gemeldet, weil anmaßende Unterstellung

0
@buffalo23

Sry der Kollege hat recht... Normale Microfasertücher können Kratzer verursachen.... Selbst bei Autolacken wird empfohlen nur bestimmte Tücher zu verwenden. Gerade die Vernähungen an den Rändern können Kratzer verursachen.

Und nein Kratzer sind nicht über die Garantie oder Gewährleistung abgedeckt, außer man kann nachweisen dass es ein Produktfehler ist.

1
@buffalo23

Das ist keine anmaßende Unterstellung, sondern Tatsache.

Wenn ein Display einst kratzerfrei war und es nach der Reinigung Kratzer auweist, hast du sie nunmal durch ungeeignete Reinigungsmittel verursacht.

Garantie deckt nur Herstellungsfehler ab.

1
@Franky12345678

ich will nicht auf den Schaden sitzen bleiben. Wie soll ich es denen beweisen? Dann macht ja eine Garantie keinen Sinn!!!!

0
@Ticataca

Erstmal ist diese Frage zu klären:

Warst du es mit einem kratzenden Lappen?

Oder waren die Kratzer wirklich von Anfang an da?

0
@Franky12345678

also mir ist es bisher nicht aufgefallen. Als ich jetzt das Display reinigen wollte ist es mir aufgefallen. Das sind viele feine Kratzer. Und so will ich nicht ein 2600 Euro teures Macbook benutzen deswegen.

0
@Ticataca

Wenn du sie selber verursacht hast, kannst du den Laptop nicht als Garantiefall einschicken, denn das wäre Betrug. In dem Fall bleibt dir nur der Tausch des Displays auf deine Kosten.

Nur wenn du dir 100% sicher bist, dass das Display von Anfang an schon zerkratzt war, wäre es ein Herstellungsfehler und du kannst es einschicken (und hoffen, dass sie dir das jetzt noch glauben).

Für die Zukunft ein dafür geeignetes Mikrofasertuch verwenden, welches du ausschließlich für Bildschirme verwendest und von kratzigem Schmutz fernhältst. Es gibt unterschiedliche Mikrofasertücher. Die groben für den Hausputz sind dafür völlig ungeeignet. Ein Mikrofasertuch für Brillen ist dafür wiederrum gut geeignet.

0

Was möchtest Du wissen?