Macbook pro 2017 oder normaler laptop?

4 Antworten

Meines Erachtens ist das aktuelle MacBook Pro, und das gilt für alle Modelle, mit großem Abstand das derzeit beste Notebook seiner Klasse!

Ich selbst nutze das 2016er Modell, die 13" Variante mit Touch Bar, seit über einem halben Jahr und bin immer noch begeistert, wie nah dieses Gerät der Perfektion kommt.

Die brandneuen 2017er Modelle sind natürlich noch einmal ein Stückchen besser, aber gewaltig sind die Unterschiede nicht.

Ich würde aber nicht zur allerkleinsten Ausstattung raten, 256 GB Flash sollten es schon sein. Und wenn du das Gerät nicht unbedingt sofort brauchst, spare lieber noch etwas, und kauf dir dann die Variante mit Touch Bar und Touch ID, diese ist außerdem leistungsstärker und besitzt vier Thunderbolt-Anschlüsse statt zwei. Wenn du nicht mehr ausgeben willst, dann nimm eines von 2016, das ist sicherlich günstiger zu bekommen und wie gesagt sind die Unterschiede zum neuen gering.

Naja ich denke die nehmen sich da nicht so viel. Hast du aber alles andere heißt iPhone iPad... auch von Apple würde es vielleicht mehr Sinn machen einen mac zu kaufen. Außerdem wirst du bei einem anderen Laptop mehr Speicher.. etc... für den Preis bekommen als für den Mac
Letztendlich ist es eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ein Mac Book sieht nun mal total schnieke aus 🍎 💻

Für Videoschnitt und Bildbearbeitung ist ein McBook gut geeignet aber man kann das auch mit Windows Laptop's machen

Gruß

Ist es sinvol, jetzt noch ein Macbook Pro aus dem Jahr 2011 zu kaufen?

Ich brauche einen neuen Macbook, mit dem ich normale Anwendungen machen kann wie Office, Youtube etc. Ich habe einen gebrauchten Macbook Pro 15 Zoll (2,2 GHZ z, 500 GB HDD, 4GB Ram) gefunden den ich gerne kaufen würde, aber reicht der für mich aus und ist er schnell genug?

...zur Frage

Neues Macbook pro 2017Model oder Macbook air?

So bin auf der suche nach einem neuen Macbook.
Derzeit verwende ich den Mac Mini. Bin mit der Software auch zufrieden aber platztechnisch muss jetzt ein Macbook her.

Jetzt zu meiner frage Lohnt sich das Macbook pro 2017 für den Preis? Oder ist der unterschied zu dem Macbook air nicht so groß? Da es ein Preisunterschied von 1000€ ist...

...zur Frage

Warum gibts bei MacBook Pro 2016/2017 kein USB Anschluss?

Ich weiß nicht warum, aber ilgendwie habe ich das verlangen ein MacBook Pro zu kaufen. Besonders effektiv für Studenten, Designer oder Geschäftsmänner.

Aber warum hat das MacBook Pro im Jahre 2016 und 2017 keine USB Anschlüsse?

...zur Frage

Macbook Pro 2017 jetzt kaufen oder warten?

Apple hat ja vor kurzem seine Macbooks aktualisiert. Ich wollte fragen ob man sich jetzt einen Macbook Pro kaufen kann oder ob ich doch lieber warten sollte. Wie oft aktualisiert Apple seine Macbooks und wann könnte man mit einem weiteren Update rechnen ?

Danke.

...zur Frage

Macbook pro oder Microsoft Surface Laptop?

Ich starte bald mein Studium, nun ist meine Frage welches Notebook ich mir kaufen soll.

Zur Auswahl stehen:

Macbook pro

2,3 GHz Prozessor 256 GB

Oder

Microsoft Surface Laptop

i5 256GB 8GB

Abgesehen von den unterschiedlichen Betriebssystemen, was könnt ihr empfehlen? Die Uni empfiehlt eigentlich Windows, aber ich habe sehr viel gutes vom Macbook pro gehört. Falls Ihr sonst eine gute Empfehlung betreffend Notebook für das Studium habt, ich freue mich auf jede Antwort.

Ich danke Euch vielmals für Euren Rat und Euer Wissen! 

...zur Frage

Macbook Pro 2017 Tochbar wird schnell warm/heiß?

Moin,

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer meines ersten Macbook Pros. Leider musste ich feststellen, dass das Gerät immer sehr schnell heiß wird, auch bei wenigen und kleinen Anwendungen. Selbst beim normalen Surfen + Download, kommen Temperaturen um die 50 Grad zustande. Ist das normal?

Laut Notebookcheck, soll das Gerät bei Max Last oder beim Spielen von beispielsweise Witcher 3 eine maximale Temperatur von 43 Grad erreichen.

Sollte ich das MacBook überprüfen lassen? Da dieses MacBook auch gleichzeitig mein erstes Laptop ist, bin ich mir unsicher ob die Temperaturen normal sind.

Wiederum wenns normal ist, finde ich es doch leicht merkwürdig. Bei einem 2000 € notebook erwarte ich dann doch mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?