Macbook Pro 2016 Akkulaufzeit katastrophe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Starte mal das Programm Aktivitätsanzeige und schau nach, ob irgendein Programm ungewöhnlich viel CPU-Zeit benötigt, also bspw. permanent bei oder nahe 100 % arbeitet.

Wenn du da nichts ungewöhnliches findest, kannst du noch mal hier schauen:

https://support.apple.com/de-de/HT204054

Ansonsten wende ich an Apple oder einen autorisierten Vertragspartner und lass das Gerät überprüfen. Natürlich kann es auch ein Hardwaredefekt sein.

Das ist definitiv nicht normal! Nutzt du Safari als Browser?

Ich komme bei ähnlicher wie der von dir beschriebenen Nutzung auf 5-10 Stunden. Um das Teil in zwei Stunden leerzubekommen, müsste ich schon was aufwändiges zocken...

Nein, das ist nicht normal. Alle Updates gemacht?

Alle Updates gemacht, zumindest wird mir im App Store nichts angezeigt

0

Was möchtest Du wissen?