MacBook Pro 2016 256GB SSD - langsamer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von einer Festplatte könnte man noch ev. von langsam sprechen. Aber so was ist nicht verbaut. SSD ist keine Festplatte und 10x flotter. Du wirst in deinem ganzen Leben nie an die Leistungsgrenze dieses MacBooks gelangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kapazität der Festplatte hat nix mit ihrer Geschwindigkeit zu tuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oceans00
29.10.2016, 19:40

Wie findest du meine Konfiguration?

0
Kommentar von LiemaeuLP
29.10.2016, 22:09

Mit wür das zu wenig speicherplatz - kommt aber immer auf den anwendungszweck an

0
Kommentar von oceans00
29.10.2016, 23:10

Externe Festplatte?

0
Kommentar von LiemaeuLP
30.10.2016, 00:23

Ja, ist halt für den mobilen Einsatz immer so ne sache

0
Kommentar von oceans00
30.10.2016, 00:40

Und der Rest? Wegen Performance, etc.? Ist mein 1. MacBook

0
Kommentar von LiemaeuLP
30.10.2016, 08:57

Das ist das 13"?
Kommt drauf an was du damit machen willst.

0
Kommentar von oceans00
30.10.2016, 17:12

Ja genau das 13"

Ich will es als Multimedia gerät nutzen, Office Anwendungen, Verwaltung meiner Rechnungen/Verträge etc. und damit mein eigenes Business aufbauen, etc.
und Foto Bearbeitung/Video Bearbeitung

0
Kommentar von LiemaeuLP
30.10.2016, 17:17

Dann ist es das perfekte Gerät für dich :)

Dafür reicht die Leistung mind. die nöchsten 10 Jahre

0
Kommentar von oceans00
31.10.2016, 07:31

Wofür würde es denn nicht reichen?

0
Kommentar von LiemaeuLP
31.10.2016, 08:41

Gaming zB, man kann zwar n eGPU anschliessen, der Dual Core Peozessor wär da aber das problem. Dafür braucht man dann n 15"er mit Quad Core.
Für professionelles Video bearbeiten wär es vermutlich auch die falsche Wahl

0

Nein natürlich nicht ;-), das wäre ja auch ein Skandal für Apple, wenn ihr neues MacBook langsamer wäre, also keine Angst, hoffe ich konnte helfen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oceans00
29.10.2016, 11:30

Ich meinte jetzt im Vergleich der kleineren und größeren SSD

0
Kommentar von Dragon2002x
07.11.2016, 07:32

Nein, die Größe hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tuen, sie hat dann lediglich mehr bzw. weniger Speicher als die andere, aber an der Geschwindigkeit tut sich da nichts, da es ja auch der gleiche SSD Typ ist ;-)

0

Nein es handelt sich um den gleichen SSD Typ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?