MacBook Pro 2015 Retina 13" jetzt noch kaufen oder auf das von 2016 warten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1150€ wären 300€ günstiger als bei Apple selbst. Sicher, dass sich dieser Preis auf ein Retinamodell bezieht?

Und sonst: ein frisches Modell wird vermutlich irgendwann in den nächsten 4 Monaten auf den Markt kommen. Mehr oder weniger üblich ist es, dass bei etwa gleich bleibenden Preisen mehr Leistung geboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich erwarte gerade auch sehnlichst die nächste Generation des 13" MacBook Pro.

Neben Skylake-Prozessoren verspreche ich mir davon die Integration von Thunderbolt 3 (und damit auch USB-C), denkbar wäre ein komplett neues Gehäuse mit Anleihen beim 12" MacBook.

Ich rechne fest mit einer Vorstellung in der ersten Jahreshälfte, vermutlich noch im Frühjahr.

Die Preise könnten steigen, sinken oder gleich bleiben, allzu groß dürften die Unterschiede jedoch nicht sein. Aber natürlich wird es kurz nach der Vorstellung noch keine Angebote so weit unter UVP geben, wie es derzeit beim 2015er Modell der Fall ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde jetzt warten, wenn Du nicht unbedingt ein Macbook brauchst. Ich vermute, dass neue Macbooks in den nächsten 2-3 Monaten erscheinen. Die letzte Überarbeitung des MBP 13' war Anfangs März 2015 vorgestellt worden, eine neue Version mit Prozessoren der Skylake-Generation ist langsam fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
atom74 15.01.2016, 16:13

Der Preis wird etwa im Rahmen der heutigen Macbook Pros zu erwarten sein.

1

Was möchtest Du wissen?