Macbook pro 2014 jetzt im september oder erst nächstes jahr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein kleineren Specbump mit leicht erhöhtem Prozessortakt und evtl. verringerten ähnlich wie beim MacBook Air könnte durchaus bald anstehen, wie Ludpin schon sagte.

Aber eine wirklich neue Generation mit Broadwell-Prozessoren, neuen Grafikchips und vermutlich weiteren Hardwareneuerungen würde ich erst für Anfang nächsten Jahres erwarten.

Mit einem neuen Design bzw. noch dünnerem Gehäuse, wie MaxCMaxCMaxC schreibt, rechne ich nicht. Schließlich ist der aktuelle Formfaktor der Retina-MBPs erst seit Mitte 2012 in Verwendung. Das dickere Gehäuse der alten Unibody-MBPs ohne Retina-Display blieb schließlich von Ende 2008 bis Ende 2013 praktisch unverändert, und wird im 13" Format noch immer angeboten...

Schätze es wird ein silent Upgrade geben, wie vor kurzem beim iMac. Etwas flotteren Prozessor und ev. etwas günstiger, da SSDs von Jahr zu Jahr im Preis fallen. Also keine nennenswerte Änderungen.

Das neue MBP kommt wahrscheinlich zwischen Oktober und Januar, da dann Intel seine neuen Broadwell Prozessoren verkauft. Das Macbook wird dann denke ich dünner etwas leichter etc...

Außerdem gab es dann, außer kleine Hardware updates, wie z.b. die Haswell Prozessoren, seit 2,5 Jahren kein neues MBP,

BenzFan96 03.07.2014, 19:06

Ich würde da nicht von "kleinen Hardware Updates" sprechen, wenn unter anderem eine neue Prozessorgeneration samt neuen integrierten GPUs, ultraschnelle PCIe-SSDs und ein neuer WLAN Standard Einzug hielten.

0
MaxCMaxCMaxC 04.07.2014, 06:50
@BenzFan96

eine neue Prozessorengeneration kommt fast jedes Jahr, und die SSDs werden natürlich immer schneller.

0
BenzFan96 04.07.2014, 12:12
@MaxCMaxCMaxC

Ja, und ist ja auch meist die wesentliche Änderung der jährlich neuen MacBook-Generationen. Das würde ich nicht als "kleines Hardware-Update" abtun, dabei wird schließlich das Innenleben schon ziemlich umgekrempelt.

Dass das Äußere aktuell bleibt, ohne alle zwei Jahre erneuert werden zu müssen, spricht für die Qualität und Zeitlosigkeit des Designs.

0

Was möchtest Du wissen?