MacBook Pro 2010 noch brauchbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich ist dieser Mac noch sehr gut geeignet für das, was Du machen willst. Allerdings ist die Festplatte recht klein. Da würde ich eine SSD-Karte vorziehen und dann noch eine normale externe Festplatte zum Abspeichern der Ergebnisse (Fotos, Videos) nehmen.

Die SSD-Karte würde das Starten und Hochfahren des MacBooks sehr beschleunigen.

Zur Zeit reichen 4 GB RAM noch aus. In absehbarer Zeit würde es sich dann aber doch lohnen auf 8 GB RAM "aufzusatteln".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Photoshop und Lightroom wird funktionieren, im privaten Bereich sollte das reichen, mehr RAM wäre besser aber für den Anfang in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Preis an! SSD drin? Hab meinem alten Mac mit Einbau einer SSD Beine gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiHatKeinPlan
24.08.2016, 23:08

Würde ihn für 300€ bekommen :) ne leider keine ssd

0
Kommentar von pastajunkie
24.08.2016, 23:53

300 is OK... Haste mal bei eBay oder eBay KA geschaut, das ist immer ein ganz guter Orientierungspunkt was den Preis angeht...

0

Ja natürlich. Meine schwester hat sogar eins von 2009, ich selber eins von 2011.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh, also mit Premiere wirst du nicht so arg viel Spaß haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiHatKeinPlan
24.08.2016, 23:08

Was brauch ich dafür? Also mehr RAM oder was?

0
Kommentar von heyruubin
25.08.2016, 00:14

Ich glaube Premiere hätte schon gerne 8GB um flüssig zu laufen. Ich habe kur Erfahrungen auf einem 11 mbair. Mit 4FB und da läuft es eben so.

0

Eig ist der noch gut zu gebrauchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?