Wie kann ich beim Macbook Pro 17" 2009 Lautsprecher die Auf-Zu-Erkennung reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz dunkel meine ich mich zu erinnern, nach einer Bastelaktion an meinem MBP auch mal Probleme mit den Lautsprechern gehabt zu haben. Hast du schon ein PRAM- bzw. NVRAM Reset versucht?

https://support.apple.com/de-de/HT204063

Du solltest Dich mit diesem Problem besser an ein Forum wenden, dass sich auf Apple- oder Mac-Probleme spezialisiert hat. Hier werden doch nur mehr allgemeine Fragen gut beantwortet.

Sieh Dir das Forum "macuser.de" an. Melde Dich dort an und stelle dort Deine Frage. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du dort eine gute Antwort bekommst, die Dir auch wirklich weiterhilft, ist wesentlich größer als hier.

Bei echten Hardware-Problemen kannst Du Dich natürlich an Apple wenden. Die Reparaturkosten sind dort allerdings recht hoch. Günstiger kommst Du bei Golytronic in Pforzheim weg. Das ist eine gute Reparaturwerkstatt, die sich auf Mac-Rechner spezialisiert hat. Da könntest Du auch anrufen!

Ich würde damit in den Apple Store oder einschicken sowas sollte man grundsätzlich machen lassen du hast zwar keine Garantie mehr aber sicher ist sicher

Jetzt hast du das Problem und das Ding ist ja fast 7 Jahre alt dann hättest du da eh Glück dass er so lang hält mein erster hat 5 Jahre gehalten hab jetzt nen Air und bin voll zufrieden

Meine Frage war wo die Kabel sind. Fast 7 Jahre sind nix für einen Mac. Einschicken ist die letzte Option

0

Da musst du dir die Schaltpläne Googln und suchen dass ist fast unmöglich das zu finden

Und ja ich würde in den AppStore fragen Termin davor machen wegen Reparatur das Reparatur Team kennt die Stecker und sind da defenetiv schneller als jeder von uns und kosten wird dass dan Ca 50 Euro

0

Was möchtest Du wissen?