Macbook Pro 15 Zoll mit Retina Display ruckelt/Lüfter läuft ständig?

2 Antworten

das gerät wird ziemlich verdreckt sein. öffnen, aufmachen und säubern. außerdem mal richtig formatieren, keine werkseinstellungen zurücksetzen.

Erstmal danke für deine schnelle Antwort! Ich habe die SSD komplett formatiert, habe all meine Daten auf einer externen Festplatte gesichert, einmal über ein Time Machine Backup und einmal manuell. Auf dem Rechner ist daher nichts, außer meine Musikmediathek via iTunes. Das sind ca. 700 Titel, daran sollte es denke ich nicht liegen. Ich denke ich sollte ihn mal aufschrauben und komplett reinigen. Nur das Problem ist, dass bei den Retina Geräten alles fest verklebt ist. Ich werde mir mal einige Videos ansehen, vielleicht bekomme ich es ja hin. :)

0

MacBook und xCode für Software-Entwicklung?

Hallo zusammen,

ich programmiere schon lange Zeit für Android, da ich ursprünglich Java gelernt habe. Bisher habe ich viele unterschiedliche Apps geschrieben und empfinge keinen Anreiz mehr, mich auf Android zu beschränken. Hinzu kommt, dass ich privat iOS nutze und meine Apps im Store nicht selbst nutzen kann - nur auf meinen Programmier-Androids.^^

Mich reizt es schon seit Jahren, für OSX- bzw. iOS zu programmieren. Deswegen spiele ich aktuell mit dem Gedanken, mir einen Mac zuzulegen und auf Swift bzw. Objective-C umzusteigen. Mich reizt das insbesondere deswegen, weil ich die Unterschiede der eizelnen Programmiersprachen kennenlernen möchte und mein Spektrum so erweitern kann. So viel zum Hintergrund ;-)

Privat nutze ich bisher nur einen Desktop-PC mit Windows, nun möchte ich mir einen Laptop zulegen. Diesen Anschaffungsgrund möchte ich mit den obigen Details verbinden, weswegen ich mir trotz dem Preis gerne ein MacBook zulegen möchte. Wichtig ist für mich ein großer Bildschirm, somit bleibt bei Apple nur der 15 Zoll Bildschirm, was mich wiederum ausschließlich auf das MacBook Pro mit 15" bringt. Alle anderen MacBook's besitzen leider zu kleine Bildschirme... (< 15") Da ich auch nicht unbegrenzt Geld habe, würde ich mir das MacBook Pro mit 2,2 GHZ zulegen. Da es bei Saturn "sehr günstig" ist, würde ich gerne dieses beziehen: http://www.saturn.de/de/product/_apple-macbook-pro-mit-retina-display-2002523.html

Um für Apple programmieren zu könnne, führt kein Weg an xCode vorbei, deswegen meine Frage, ob xCode auf diesem obigen MacBook stabil und flüssig läuft? Oder macht es wenig Sinn, auf dem MacBook zu programmieren? (Wobei man es ja einen großen Bildschirm anschließen kann...)

Die zweite Frage ist, ob xCode etwas kostet? Wenn ja- wie viel? Mich verwirren die Angaben im Netz ein wenig, da einmal mit Lizenz gesprochen wird und einmal ohne, was dazu führt, dass xCode etwas kostet. Ist es also so gemein:

Apple developer Lizenz (79€ jhl.) -> xCode kostenlos

Keine Lizenz -> xCode kostet 5€

Die dritte Frage ist, ob man mit xCode direkt auf dem iPhone programmieren kann, ohne eine Developer Lizenz zu besitzen. Sprich: Ich schreibe eine "hello world" App und möchte diese auf meinem eigenen Gerät - kann ich diese überspielen bzw. über xCode auf dem eigenen Gerät kompilieren? Oder braucht man dafür die Developer Lizenz?

Wenn man die App in den Store bringen möchte, führt kein Weg an der Lizenz vorbei. Wenn ich mir die Lizenz also für ein Jahr kaufe, eine App in den Store hochlade und das Jahr vorbeigeht und ich die Lizen nicht verlängere - was passiert dann? Wir die App entfernt? Habe ich noch Zugriff -> Updates einspeisen?

Ich freue mich über jede Antwort, die abgegeben wird! :-)

Beste Grüße und schon im Voraus Danke, Hummelxy

...zur Frage

Zocken Auf Macbook Pro?

Ich habe mir gestern ein macbook Pro 13 zoll mit Retina Display geholt. habe mir Steam heruntergeladen und mir meine spiele runter geladen. Die spiele lassen sich zwar starten, sind aber irgendwie unscharf, es leggt und es macht so keinen Spaß. was muss ich tun um normal auf meinem mac zocken zu können? ich packe euch neben bei mal meine Systeminformationen zu.

...zur Frage

Macbook Pro 15 Retina 2015 ist es normal das der Lüfter immer läuft?

Danke

...zur Frage

Reaktionszeit Display von Macbook

Kennt jemand die Reaktionszeit von dem Display des neuen Macbook Pro Retina 13 Zoll in Millisekunden ?

...zur Frage

Widescreendisplay oder Retina Display?

Hallo, Ich möchte mir gerne ein MacBook zulegen und kann mich nicht entscheiden ob ich das MacBook Air 13 Zoll holen soll oder das MacBook Pro 13 mit Retina Display. Eigentlich wollte ich von Anfang an das MacBook Air, aber ich würde gerne ein Retina Display,... Ich bin mir nicht sicher. Weil vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, dass das Widescreendisplay nicht schlecht ist.... Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen zu beiden Geräten mitteilen könntet und mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.

...zur Frage

Wie viel p hat das MacBook Pro mit Retina Display?

Ich habe mir gestern das macbook pro mit Retina display gekauft. meine frage währe: das macbook hat ja eine Auflösung von 2560 x 1600. wie viel p hat es dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?