Macbook pro 13 zoll vs. 15 zoll

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht unbedingt die Frage, ob besser oder nicht. Du mußt dir eben die Frage beantworten, welche Apps dazukommen könnten. Für Medienbearbeitung wie Fotos, Video- und Audiobearbeitung kann neben reichlich Speicher eben auch einen größeren Bildschirm gebrauchen … :-)

Außerdem sind dessen „größere“ Prozessoren ebenfalls ein Pro für ein 15er Macbook … :-)

Ich würde dir zum 15" raten. Zwar ist dieser natürlich nicht so kompakt wie das 13" aber schließlich willst du ja damit vernünftig damit arbeiten können und gerade für die Schule, wo man viel mit Textverarbeitungsprogrammen arbeitet ist ein größeres Display immer besser. Der 15" ist auch von der Leistung um einiges besser, was ein weiteres Vorteil wäre.

Mhm, also 13" ist von der größe her eigentlich perfekt, aber das 15" bietet extreme Vorteile, was Leistung anbelangt, der größte dürfte hier aber das Retina Display sein, weswegen ich dazu tendieren würde. Wenn du mit Filme schauen DVDs meinst, guckst du bei beiden in die Röhre, dass Laufwerk wurde herausgenommen. Aber es gibt ja noch andere einschlägig bekannte Möglichkeiten um Filme zu schauen ;)

Was möchtest Du wissen?