Macbook Pro 13" laufwerk?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das DVD-Laufwerk ist ein veraltetes Medium und Apple ist der Ansicht, dass man dies nicht mehr festeingebaut benötigt.
Ich bin der gleichen Meinung, brauche das Laufwerk nur noch selten zur Digitalisierung von DVDs oder Musik-CDs, die es nicht als Downloads gibt.
Wenn Du nicht darauf verzichten willst, kannst Du ein externes Laufwerk kaufen oder das Laufwerk eines anderen Macs über das Netzwerk benutzen.

Du kannst auch Office aber auch einfach herunterladen und installieren, Du brauchst dann den Lizenzschlüssel der CD.

Link für Office 2011 oder früher:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office?ref=macdl&culture=en-us

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Office kannst du genauso von einem USB-Stick oder externer Platte installieren oder noch einfacher ist online

natürlich gibt es auch externe CD/DVD-Laufwerke, aber extra dafür eines besorgen zahlt sich nicht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls dennoch notwendig, externes USB ab ca. 20€ bei Amazon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macs haben nie ein CD Laufwerk, weil es für den eigentlichen Zweck unnötig ist. Ggf. Kann man auch ein externes benutzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?