MacBook Pro 13" 2009 für 379 Euro?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da würde ich an Deiner Stelle zugreifen und kaufen. Du machst da keinen falschen Griff, besonders dann nicht, wenn Dir Dein Arbeitskollege die vorher installieren Programme auf dem Rechner läßt. Da hast Du dann gleich ein gutes Paket von Programmen, mit denen Du gut arbeiten kannst.

Achte beim Kauf darauf, dass dieses MacBook mindestens 4 GB RAM-Speicher hat und dass Du das Netzteil mitgeliefert bekommst!

Ein Mac hält wesentlich länger als die meisten Windows-Laptops. Da ist dieses MacBook noch sehr gut zu gebrauchen. Die neueste Version des Mac OS-Betriebssystems kannst Du auch auf diesem Rechner installieren.

Wenn Du dieses MacBook mehrheitlich über den Akku benutzen willst, dann sieh Dich in einem Verkaufsportal wie eBay um, da gibt es mit Sicherheit einen Verkäufer, der Dir einen guten Akku zu einem vernünftigen Preis verkauft, sonst benutze es über das Netzteil. In dem Fall spielt es keine große Rolle, wie alt der Akku ist.

Sieh bei YouTube nach, ob es dort eine Enbau-Anleitung für eine SSD-Karte gibt. Sie wäre für den schnellen Start des MacBooks sehr hilfreich. Eine Empfehlung kann ich Dir da aber nicht aussprechen.

Im Übrigen benutze ich ein MacBook pro mit 15 Zoll-Bildschirm. Der ist 2007/2008 gebaut worden und funktioniert immer noch einwandfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareDE
06.11.2015, 18:56

Ich habe es gekauft! Für 340€! Mit 4GB Ram, Netzteil usw... Bin sehr zufrieden. Danke für die Antwort

0

Da würde ich an Deiner Stelle zugreifen und kaufen. Du machst da keinen falschen Griff, besonders dann nicht, wenn Dir Dein Arbeitskollege die vorher installieren Programme auf dem Rechner läßt. Da hast Du dann gleich ein gutes Paket von Programmen, mit denen Du gut arbeiten kannst.

Ich würde dieses Macbook weder kaufen, noch irgend zusätzliches Geld reinstecken!
Das Macbook steht kurz vor End of Live, so dass Du bald keine Ersatzteile mehr bekommst. Willst Du wirklich noch ca. 100 Euro für einen Akku und mehrer 100 Euro (je nach Kapazität) für eine SSD für so ne alte Kiste ausgeben?

Habe auch die Samsung Evo 850 250 GB für 100€ gekauft und die läuft super!! Dass der Akku so schlecht ist, ist wohl normal. Aber ich hab keine Ahnung ob man für Apple Zusatzakkus kaufen kann. Hatte noch nie einen.

Was möchtest Du wissen?