Macbook pro - wie kann ich meine Daten übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo, nimm diesen artikel. so hab ich es gemacht. hatte auf meinem imac und meinem pc (nie wieder!) daten und hab mir ein macbook zugelegt. vom imac zum macbook ist alles per migrations-assi easy. alles weitere für die datenübertragung vom pc auf den mac in folgendem artikel. viel spass

http://www.pcgo.de/ratgeber/so-geht-s-daten-vom-pc-auf-den-mac-umziehen-1040076.html

Danke, der Link ist echt super. hast mir sehr geholfen!

0

Wo fängt man da an? Hast Du Dir schon einmal die "Ersten Schritte" angesehen?Nehmen wir z.B. iTunes. Da hast Du doch sicher einen iTunes Store-Account. Also startest Du erst einmal iTunes und meldest Dich mit Deiner Apple-ID am iTunes Store an. Damit ist Dein Mac schon einmal aktiviert. Nun packst Du den Ordner "iTunes" aus "Eigene Dateien/Eigene Musik" entweder auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick und überträgst ihn in den Ordner "Musik" in Deinem Home-Verzeichnis. Dabei sollte iTunes aber beendet (und zwar wirklich beendet und nicht nur das Fenster geschlossen) sein.

Das Home-Verzeichnis ist zu vergleichen mit "Eigene Dateien".

Ich empfehle Dir ausserdem, Dir das Buch "MacOS X für Dummies" zu kaufen. Es kostet wirklich nicht viel (etwas über 10 €) und dort werden die ersten Schritte sehr verständlich erklärt.

Auch die Hilfe ist eine sehr gute Anlaufstelle für auftretende Fragen.

Danke für die gute antwort. leider hab ich keinen itunes store account. hatte mal einen aber damit hab ich mich auch nicht ausgekannt jetzt hab ich ihn nie benutzt. der ist jetzt schon längst vergessen.welches ist das home verzeichnis von dem du geschrieben hast?das buch muss ich mir auf jeden fall mal anschauen! vielen vielen dank für die hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?