Macbook Pro - Tastatur ändern?

1 Antwort

Gib' bei Systemeinstellungen (System Preferences) Tastatur (Keyboard) ein, klicke auf das Tastatur-Logo und dann unten links auf +. Dann erscheinen etliche Sprachen verschiedener Länder und klicke Deutsch (German) an. Und schließlich klickst du noch bei Bedarf die Optionen unten rechst an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

danke aber wie kann ich das optisch ändern? Also die Tasten an sich? Denn blind drauf tippen möchte ich auch nicht. Die Tasten austauschen soll viel Geld kosten hab ich gehört. Gibt es da noch andere Varianten das kostengünstig zu lösen?

0
@WeedCookie

Der Austausch US-Tastatur gegen eine Tastatur mit deutschen Buchstaben sollte etwa 100 Euro kosten. Es geht ja nicht allein um das Wechseln von Y und Z, sondern es müssen ja auch die deutschen Umlaute "Ü", "Ö", "Ä" und das "ß" eingebaut werden.

0

Mac Tastatursprache von QWERTY auf QWERTZ wechseln?

Hallo,

ich nutze regelmäßig die deutsche und norwegische Tastatursprache auf dem MacBook, da es so einfacher ist, die zusätzlichen norwegischen Buchstaben zu nutzen (æ å ø).

Zwar ist die norwegische Tastatur nahezu identisch, jedoch ist die norwegische Tastatur im QWERTY Format (Y in erster Buchstaben-Reihe) und die deutsche Tastatur bekanntlich im QWERTZ Layout (Z in erster Buchstaben-Reihe). Da ich regelmäßig zwischen den beiden Tastaturen wechsle, komme ich natürlich, was die Buchstaben Y und Z angeht, durcheinander.

Gibt es Möglichkeiten, Tatstaturen die standardmäßig im QWERTY Layout sind, in QWERTZ zu wechseln. Der Rest der Tasten soll standardmäßig bleiben, eben nur das Z dorthin "zurück" bringen, wo es auch auf der physischen Taste steht...

Beim iPhone kann bei jeder Tastatur ja ganz einfach wählen, ob sie im QWERTZ oder QWERTY Layout angeordnet werden soll..

...zur Frage

Wie kann ich auf dem Smartphone Samsung Galaxy A5 (2016) die voreingestellte Tastatur von qwerty nach qwertz ändern. Wie komme ich an das deutsche Wörterbuch?

Wie kann ich auf dem Smartphone Samsung Galaxy A5 (2016) die voreingestellte Tastatur von qwerty nach qwertz ändern? Wie komme ich an das deutsche Wörterbuch?

...zur Frage

MacBook Pro aus der Schweiz Tastatur, Stromanschluss?

Hallo,

ich wollte mir ein MacBook Pro in der Schweiz kaufen...

Frage:

Hat das Ladegerät des MacBook‘s einen Schweizer Stromanschluss?

Ist die Tastatur im Schweizer Layout?

Kann jemand von seiner Schweizer MacBook Pro Tastatur ein Bild posten?

vielen Dank 😄

...zur Frage

QWERTY layout obwohl ich eine QWERTZ tastatur habe.

Wie kann man zwischen QWERTY und QWERTZ umschalten? Ich habe das Amerekanische layout statt des deutschen layouts wie geht das? Wie kann man das Umstellen.

...zur Frage

Gibts die Razer BlackWidow Chroma (Overwatch) Tastatur auch in QWERTZ?

Frage steht oben.
Also gibt es die echt nur in der US-Version (QWERTY)?
Wenn das so ist, gibt es irgendwie eine Lösung (außer dich an die QWERTY Tastatur gewöhnen zu müssen) wie ich die Tastatur auch in QWERTZ haben kann? Also ich weiß man kann es am PC umstellen, jedoch fehlen mir dann die deutschen Zeichen auf der Tastatur (also sowas wie ä, ö, ü) oder halt die richtige Kombination (bei QWERTY ist @ nicht mehr Q), das würde mich stören, hauptsächlich deswegen, weil ich jetzt nicht die Position aller Zeichen der QWERTZ-Tastatur auswendig kenne (und auch nicht nicht gerade lernen will) um jetzt sozusagen es egal zu finden was auf der Tastatur steht, ich bin also auf die Zeichen auf den Tasten angewiesen. Meine Frage ist dabei ob es von Razer eine Möglichkeit gibt QWERTZ-Tasten nach zu kaufen, also ich könnte die Tasten ja einfach auswechseln, das würde es ja lösen. Jedoch will ich jetzt auch nicht extra noch eine Tastatur kaufen um die Tasten zu wechseln, deswegen wäre es super, wenn es eine Möglichkeit gebe QWERTZ-Tasten irgendwo zu kaufen um sie auszuwechseln oder so etwas. Danke schon Mal :D Ich will mich ja nicht die QWERTY-Tastatur angewöhnen plus auf die deutschen Zeichen verzichten, ich frag mich wieso Razer denn keine QWERTZ-Version davon gemacht hat :(
ICH HOFFE ES GIBT EINE LÖSUNG! D: Ich möchte nicht auf die Tastatur verzichten nur weil ich deutsch bin oder in Deutschland wohne und dort aufgewachsen bin! :c

...zur Frage

Kann man beim MacBook Pro 13,3 " die tastatur hindergrundbeleuchtung die Farbe ändern?

Und ist das auch beim Apple zeichen auch möglich?

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?