MacBook ohne USB Slot?

3 Antworten

Auch die aktuellen MacBook Pro haben USB-Ports. (Genauer: Ports, die auch für/als USB 3.1 genutzt werden können.)

Aber du meinst vermutlich die (noch-) Standardbuchse. Die gab's zuletzt beim Modell 13'' Early 2015 und 15'' Mid 2015.

Einfach Mac Book pro aber ohne die touch bar 

Das stimmt nicht ganz. Das aktuelle 2017 MacBook Pro gibt es auch als Modell ohne Touch Bar, das hat aber eben auch nur USB C Ports, sogar nur zwei, das mit Touch Bar hat immerhin noch 4

1

MacBook pro 2015

Welches MacBook Pro fürs Studium?

Hallo Community,

ich möchte mir ein MacBook Pro fürs Studium kaufen. Ich werde Grundschullehramt studieren. Also großartige Grafikanwendungen werden eher nicht nötig sein. Vor allem Office, Surfen, Mail und gelegentlich Fotos bearbeiten. Vielleicht mal ein paar YouTube Videos ansehen, aber eigentlich habe ich dafür ein Apple TV oder iPad.

Nun bin ich am überlegen, welches das richtige ist. Es soll das 13,3" Modell werden. Die TouchBar brauche ich glaube ich nicht. Ich habe sie schon mehrmals im Apple Store ausprobiert und habe den Sinn/ Mehrwert noch nicht erkannt. Einzig Touch ID fände ich nett.

Brauche ich das 2018er Modell vom MacBook Pro mit Intel Prozessor der achten Generation oder reicht mir auch das 2017er Modell mit dem Intel Prozessor der siebten Generation?

Wieviel Arbeitsspeicher benötige ich? Reichen die 8 GB die standardmäßig verbaut sind aus? Oder sollte ich unbedingt 16 GB kaufen?

Wie sieht es mit der Festplatte aus? Wieviel Speicher ist frei, nachdem das MacBook eingerichtet ist bei 256 bzw. 512 GB?

Da ich mit dem Studium beginne möchte ich nicht unnötig viel Geld ausgeben, aber ich möchte auch nicht an der falschen Stelle Geld sparen und mich dann später ärgern.

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen.

Freundliche Grüße

Wissenstier

...zur Frage

Macbook Prozessor Upgrade?

Hallo erstmal 👋 Hab da mal ne Frage bezüglich eines MacBook Pros aus dem Jahre 2017.

Ich wollte wissen was besser ist 3,1 GHz (im Turbo Boost 3,5 GHz) Dual-Core i5 der 7. Generation oder der 2,9 GHz (im Turbo Boost 3,8 GHz) Quad-Core i7 der 7.Generation ? Ist er sein Geld wert und lohnt sich der Aufpreis bzw merkt man einen ordentlichen Unterschied zwischen den Modellen? Natürlich erwarte ich von einem MacBook keine Höchstleistung in Sachen Gaming aber ein paar kleine Sachen auf reisen würde ich doch ganz gerne spielen wollen

Oder wäre es angebrachter das 13“ Model mit dem 3,1 GHz (im Turbo Boost 3,5 GHz) Dual-Core i5 der 7. Generation lieber auf 16 gab Ram aufzurüsten ? Oder mach der Quad-Core den großen Unterschied  wobei das Upgrade ja auch wieder teurer ist

...zur Frage

Macbook Pro Firewire als USB nutzen

Hallo,

ich habe mir ein Macbook Pro gekauft und da sind nur 2 USB Anschlüße dran. Da ich öfters einen dritten USB EIngang brauche, da ich an einem meine Maus dran habe, sind ja nur noch iner frei. Jetzt wollt ich fragen ob jemand weiß, ob ich beispielsweise den FireWire Eingang mit einem Adapter welches auf der einen Seite Firewire Ansschluß hat und auf der anderen Seite USB hat, ob ich dann dies als dritten USB Anschluß verwenden kann um Drucker, bzw externe Festplatten anzuschließen....?

...zur Frage

Welchen Macbook Pro im Jahr 2017 kaufen?

Hallo Leute!

Habe eine Frage bezüglich dem Kauf eines MacBook Pro im Jahre 2017. Ich bin am überlegen, ob ich den MacBook Pro 15'' Mid 2015 (ca. 2200€) kaufen sollte oder doch lieber den MacBook Pro 13'' 2017 (ca. 2000€)?

Da diese genau in meinem Budget liegen, kommen eigentlich auch nur diese in Frage. Zum Einsatz kommt der Computer in vielen hinsichten. Angefangen von typischen Büroarbeiten (Excel, Word,...) bis hin zum Hobby-Video-Cutter. Aber da ich in einem Jahr mein Studium beginne, werde ich ihn dort auch benötigen (Wirtschaftsrecht oder Mediendesign).

Zurzeit bevorzuge ich eigentlich den Macbook Pro 2015, da er einen Quard-Core Prozessor hat, alle wichtigen Anschlüsse besitzt und 15'' hat. Der MacBook Pro 2017 hat aber dafür eine neueren Intel Prozessor.

Meine Frage ist jetzt nun, ob der 2015er noch aktuell ist und für die nächsten 3 Jahre mit den anderen Macbook Pros, so gut es geht, mitheben kann. Oder sollte ich doch lieber den neueren MacBook Pro 2017 kaufen, die fehlenden Ports mit Adapter ersetzten und einen Externen Monitor zu Hause einsetzen?

Danke schon im voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Macbook Pro High Sierra erkennt galaxy S6 nicht mehr?

Hallo an alle :D

Seit einiger Zeit erkennt mein Macbook Pro aus dem Jahr 2015 mit High Sierra meine Handys nicht mehr. Mein Samsung Galaxy S6 erkennt es nicht mehr und mein altes S4 auch nicht. Bis vor wenigen Monaten ging alles einwandfrei. Habe schon alles versucht: Neustart, andere Kabel, andere USB-Ports am Computer, Neuinstallation der Gerätetreiber. Nichts funktioniert. Wenn ich die Handys verbinde, werden sie lediglich aufgeladen, ohne dass die Auswahl von MTP oder PTP erscheint.

Ich wäre euch wirklich dankbar für jede Hilfe, da ich so kein Backup von meinen Daten erstellen kann.

...zur Frage

USB Ports defekt! Alternativen?

Hey Leute,

Ich wollte gestern ein usb Kabel in einen Port an meinen Laptop anstecken, und am ende lief es darauf hinaus, das dieser völlig hin war. Der andere will auch nicht mehr.

Gibt es Alternativen? Eine Art Modem? Ich habe aber noch einen SD karten slot, Kann ich z.B. Datein auf die SD karte speichern und dann in einen USB-SD-Lesegerät stecken? Und funktioniert das dann?

Liebe Grueße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?