MacBook oder Windows für Mediengestalter?

3 Antworten

Finde die Zeiten sind vorbei, wo Mac irgend ein Vorteil in der Bedienung hätte.

Falls du nicht auf Final Cut angewiesen bist investiere lieber dein Geld in richtige Hardware.

Ich hatte auch mal ein Macbook Pro (2011) und seit dem dedizierte Grafikkarte in Rauch aufgegangen ist und Apple nicht davon wissen wollte, dass die einfach eine zu schwache Kühlung eingebaut hatten (bei einem Laptop für 2500 Euro!!!) halte Ich einen großen Abstand von Apple.

Ich rate Dir zum Kauf eines MacBooks. Damit bist Du auf jeden Fall flexibel und brauchst nicht überall nach einer Steckdose zu suchen. Gerade der Mac ist der klassische Rechner im Druckgewerbe, in der Druckvorstufe, im Grafischen Bereich. Da wirst Du mit Deinem Mac nicht negativ auffallen. Den benutzen die meisten anderen Leute in dem Bereich auch.

Du hast schon recht, das Benutzen eines Mac ist in der Regel einfacher als bei Windows. Nur Windows-Benutzer tun sich schwer, wenn sie am Mac arbeiten sollen.

Nimm ein MacBook pro, da kannst Du sicher sein, dass der Prozessor und die übrige Hardware perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ich rate Dir zu einem MacBook Pro mit 15-Zoll-Retina-Bildschirm. Normalerweise würde ein normaler Bildschirm genügen, aber bei Dir wird es genaue Arbeit gewünscht und da hast Du es mit dem Retina-Display einfacher.

Sieh in einem Verkaufsportal Dich nach guten gebrauchten MacBooks um. Da wirst Du nicht so viel bezahlen müssen, wie bei Neuware. Du als Anfängerin brauchst noch keinen super schnellen Rechner. Da tut es ein guter gebrauchter Mac auch.

Hi,

ich sehe da keinen Unterschied und wenn Mac, dann musst du schon den nehmen:

2,5 GHz Prozessor2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Turbo Boost bis zu 3,7 GHz16 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher512 GB PCIe-basierter Flash-Speicher1 Intel Iris Pro Graphics AMD Radeon R9 M370X mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher Integrierte Batterie (9 Stunden)2 Force Touch Trackpad2.799,00 €
Wegen der Radeon.

http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro