Macbook Neu : 550 Euro / Gebraucht : 1.099,00 ?

...komplette Frage anzeigen Amazon Screenshot.... - (PC, Geld, Apple)

7 Antworten

Das ist Betrug. Zumindest der Versuch.

Mittlerweile eine altbekannte Vorgehensweise:

Der Kunde soll per Mail Kontakt aufnehmen - er bekommt eine Art "Bestellformular" und die Bankverbindung - er überweist den Kaufpreis - Ende der Geschichte - Kein Geld, keine Ware, keine Unterstützung durch Amazons A-Z Garantie, denn der Deal lief ja komplett an Amazon vorbei.

mychrissie 18.09.2016, 10:17

Das ist in diesem Fall wohl eher ein Irrtum als ein Betrug, zumal der doppelt so hohe Preis für ein gebrauchtes direkt daneben steht. Das wäre ja dann ein ziemlich bescheuerter Betrugsversuch.

0
Lupulus 18.09.2016, 12:17
@mychrissie

Die Betrüger machen das nicht manuell, sondern nutzen offensichtlich irgendeine grottig programmierte Software, um tausende von Artikeln anzubieten.

Der Screenshot des Fragestellers zeigt z.B. ein Gerät, dass seit über 4 Jahren nicht mehr gebaut wird. Und man ist dumm genug, es als NEU anzubieten.

Wenn du bei Amazon nach "MacBook Pro" suchst und die Suche dann auf Geräte von Apple einschränkst (damit die ganzen Zubehörartikel rausfallen), wirst du bei sehr vielen Modellen auch ein super günstiges Angebot finden. Und immer wird der Verkäufer etwas in der Art schreiben:

Bestellungen~~~Informationen☎ralf-markt@mail88a.com☎

Der hat übrigens zur Zeit tausende Artikel im Angebot, alle von Apple, Bosch, Siemens, Acer, BenQ, Sony, ...

Laut Impressum und der Homepage ist es aber der "größte Camping- und Freizeitausrüster in Nordrhein-Westfalen".

Ich bezweifle, dass das Unternehmen von seinen neuen Hightechwaren weiss.

0

Bei amazon sind seit ca. 1, 2 Monaten sogenannte Phishing-Betrüger unterwegs. Die Masche funktioniert so: Das Konto eines nichtsahnenden Verkäufers wird gehackt oder die Betrüger machen ihr eigenes Konto auf. Über dieses Konto werden dann massenhaft dubios günstige Elektronikartikel angeboten. Diese Artikel existieren allerdings natürlich nicht. Die Betrüger versuchen im Kaufprozess, den Käufer von Amazon wegzulocken bzw. von einem Privatverkauf zu überzeugen.

Einem kann nichts passieren, solange alles über Amazon läuft. In allen Fällen wird die Bestellung dann halt nach einigen Tagen ohne Kommentare storniert. Gefährlich ist es eigentlich nur, wenn man überhaupt keine Ahnungen von Onlinekäufen hat. In allen anderen Fällen ist es nervig, aber auch nicht mehr.

EndlassHD 17.09.2016, 12:33

Joa, von solch Leuten habe ich schon gehört.

0
Treetop 17.09.2016, 12:34
@EndlassHD

Für amazon selbst ist die aktuelle Situation mehr als peinlich, sie versuchen die Masche gerade einzudämmen. Aber wie gesagt - du kannst hier mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass der Artikel nicht existiert.

0

Da ist wohl beim Druck die "2" bei dem Preis von 2.550,- € abhanden gekommen oder es sollte nicht neu heißen, sondern "wie neu". 1.099 € für ein gebrauchtes sind O.K.

Ich würde bei Amazon anrufen und die auf den Druckfehler aufmerksam machen. Ich glaube, ich habe mal gehört, dass man bei versehentlich falscher Auspreisung nicht wie früher darauf bestehen kann, den Artikel zu diesem Preis zu bekommen. Vorallem, wenn es wie hier eine vollkommen absurde Preisangabe ist, die jeder halbwegs vernünftige Mensch sofort als Irrtum erkennen kann.

Keines von beiden, sondern ein Verkäufer, der auf dumme Käufer hofft ;)

Treetop 17.09.2016, 12:31

Nicht ganz richtig s.o.

0

Es gibt verschiedene Modelle. Der neue Apfelcomputer könnte also schlechter sein als der gebrauchte, das musst du vergleichen. Oder einen normalen Laptop kaufen und einen Apfel draufkleben.

Redgirlreloadet 17.09.2016, 12:28

Guck dir mal die Hardware genauer an ein Laptop mit Intel core I7  für 550€.......never ever und schon gar keins von Apple

0

schau mal genauer wer das neu für so wenig verkauft meist geht dir dann ein licht auf.....

Ps du darfst ruhig links setzen.....hier der 550€ verkäufer etwas näher betrachtet

Weitere Artikel von
⚡⭐ACHTUNG HIER⭐⚡ Nur-hier-Sie-alle-Detailsfinden,=kontaktieren Sie-hier
vor der Bestellung →⚡ WORDERY@null.net⚡?!:

Sowas stinkt zum Himmel hoch 10

mychrissie 18.09.2016, 10:19

Das macht mich allerdings ziemlich stutzig und widerspricht möglicherweise meinen beiden Kommentaren, in denen ich eher auf einen Irrtum getippt hatte.

0
mychrissie 18.09.2016, 10:26
@mychrissie

Aber vielleicht ist ja gerade das der Betrug, man bestellt und es werden 2.550,- abgebucht. Und bei Beschwerde heißt es dann: "Ich weiß auch nicht, warum die "2" vor dem Preis verschwunden ist. Es ist doch aber jedem klar, dass das ein Druckfehler sein muss!".

0

Was möchtest Du wissen?