Macbook (Mitte 2012) Ladekabel kaputt

Kabel - (Computer, Technik, Apple)

5 Antworten

Die Einzelnen Kabel scheinen nicht mehr Isoliert zu sein, was eine erhöte Kurzschlussgefahr bedeutet. Im ABSOLUTEN Notfall könntest du es vlt riskieren, kauf abaer besser schnell ein neues Netzteil

Du kannst wenn es wirklich noch dein Macbook lädt einfach das Kabel mit Klebeband umwickeln damit zu z.b. nicht mit den Fingern direkt hin greifen kannst, aber du brauchst kein neues Kabel. Fals dir aber auffallen sollte, dass dein Akku länger braucht zum Laden als sonst, solltest du dir ein neues kaufen.

Nimm kein normales Klebeband, sondern Isolierband.

0

zerlege mal diesen defekten Bereich des Kabels vorsichtig & gucke ob die Adern isoliert sind ! -> mache gute Fotos (Bilderhoster nutzen)

ggf. neues NEtzteil

Laptop-Ladekabel sprüht funken!?

Hallo zusammen! Gestern Abend war ich am Laptop, als ich ihn ausgeschaltet hab und das Ladekabel aus der Steckdose gezogen hab, ist mir ein kleiner Riss im Kabel aufgefallen. Ich hab versucht es wieder zurecht zurücken, doch auf einmal kamen aus dem Riss blaue Funken und es hat ein kurzes, leises Zzz gemacht. Ich möchte heute aber wieder an den Laptop und muss ihn deshalb aufladen. Ich habe Angst dass wenn ich das Kabel in die Steckdose stecke, einen Stromschlag bekomme. Außerdem muss ich den Riss zukleben, weil man sehr die Kabel sieht. Wenn ich etwas Klebeband drauf machen würde, würde das Kabel wieder Funken sprühen, könnte ich dann einen Schlag bekommen? Wenn ich das Kabel in die Steckdose mach, bekomm ich dann auch einen Schlag? Bitte helft mir!

Danke
@kimikatze

...zur Frage

Steckdosen und Kabel Welpensicher machen, aber wie?

Hallo wir holen uns am Sonntag einen Welpen und ich weiß das man da die Kabel und Steckdosen absichern muss.... aber wie? Die Kabel kann ich ja nicht alle weg tun. Soll ich die Steckdosen mit Klebeband zukleben? Ich bin zwar immer dabei wenn der Welpe in meinem Zimmer ist, aber mir wäre es doch lieb das abzusichern, weil es ja so schnell geht das der Hund etwas anfrisst.

...zur Frage

Kann man eine PS4 mit einem MacBook verbinden?

Hey Leute! Ich will meine PS4 mit auf den Urlaub nehmen und kein extra Bildschirm kaufen. Kann man irgendein Kabel kaufen damit das MacBook als Bildschirm funktioniert.  

...zur Frage

Kabel 'reparieren'?

Hallo erstmal umdzwar hab ich das Problem ,dass ich noch recht jung bin und mich nicht mit sowas auskenne. Mein kabel von meinem PC ist irgendwie. ..kaputt oder wie man dazu sagt :D. Ja und ich wollte fragen ob ich das mit klebeband zukleben kann oder ob da irgendwas passieren kann?:I

...zur Frage

Macbook stürtzt ab wenn ich dieses kabel (Bild) an den zweiten usb port anschließe?

Hallo immer wenn ich dieses kabel (Bild) an den rechten usb port meines macbook pro anschließe stürtzt es ab aber am linken usb port passiert das nicht was kann das sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?