Macbook Mac OS X 10.6.8 Anmeldung nicht möglich bzw. automatisch ausgeloggt nach Anmeldung mit Administratorkonto - was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Google liefert zu der Fehlerbeschreibung ein paar mehr oder weniger gleichlautende Berichte aus 08/2012. Aber blöderweise keine Lösungen...

Zunächst mal: warum 10.6.8? Verträgt dein Book nichts Frischeres?

Ein paar Routine Operationen für bockige Macs habe ich hier beschrieben, es kann nicht schaden, sie Punkt für Punkt abzuarbeiten (auch wenn das Problem dort ein anderes war):

https://www.gutefrage.net/frage/macbook-pro-faehrt-herunter-und-startet-neu

Ergänzung: Start im abgesicherten Modus, danach neu starten wie immer.

https://support.apple.com/de-de/HT201262

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starte mal mit cmd+S, gib dann fsck ßfz ein und dann reboot. Und dann repariere mit dem Festplattenhilfsprogramm die Zugriffsrechte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?