MacBook Kaufberatung! Hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Macbooks kann man im Normalfall auch gebraucht ohne Probleme kaufen. Der Akku hält ziemlich lange, bei gepflegtem Gebrauch merkt man da Schwächen erst nach 3-4 Jahren.

13" reicht auf jeden Fall, auch als DJ! Traktor Pro (Software) z.B. setzt auf Mac ein System mit mindestens einem Core2Duo der zweiten Generation voraus - das heisst theoretisch läuft es sogar auf sehr alten Macbooks (Soviel zu Windows vs. Mac)

Ich würde mich nach einem i5 oder i7 umschauen. Bedenke dass du bei einem i7 länger Freude hast, Macbooks halten seeehr lange :)

Hoffe, geholfen zu haben!

Lg Yoshi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jobo1307 23.03.2014, 18:18

Meinst du dass die 13 Zoll auch für Bildbearbeitung reichen? Ich mache es ja nur hobbymäsig, also solang es gestochen scharf ist und die Farben gut sind ist alles im grünen bereich

0
Yoshiiii 23.03.2014, 18:41
@jobo1307

Sehr viele Grafiker arbeiten auch mit den 13", es ist ja nicht viel weniger als 15" ;) Mir ist es sogar lieber als das 15", da der Akku länger hält und der Laptop insgesamt bisschen weniger Platz braucht.

0

Was möchtest Du wissen?